NUTELLA! der, die oder das?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Das Nutella 61%
Die Nutella 38%
Der Nutella 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage, die schon zu viel Streierei geführt hat. Der eine sagt es so, der andere so. Eine Erklärung findet man, wenn man auf die Internetseite nutella.de geht. Unter "Fragen & Antworten" ist gleich die erste Frage "Heißt es der, die oder das nutella?" *Zitat:* nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt somit jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt. (Quelle nutella.de Link: http://www.nutella.de/aufstehn/html/produktinfos.html )

Das Nutella

oder Die Nutella Schokocreme

Die Nutella

Es heißt DIE Nutella. Da Nutella eine Creme ist. Und deswegen DIE...