Nutella

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wenn es kroatisch wäre, würde ich sagen die Nutella, weil es im Kroatischen keine Artikel gibt, jedoch ob etwas männlich, weiblich, oder sächlich ist, kommt auf die Endung des Wortes an, sehr schwierig, weil auch das immmer ändert.

Gut Deutsch: Das Nutella!!!

Das Nutella, aber die Nutella-Creme z.B. Die Nutella-Vorspeise, der Nutella-Belag, also immer wenn etwas dabei steht, richtet es sich nach dem Beiwort, aber alleine ist es immer das Nutella.

DAS Nutella, denn es hat weder einen Bezug zu weiblich oder männlich. Damit denke ich, dass es sächlich ist :-)

So würde ich das persönlich auch sehen. Aber viele sind ja der Überzeugung, dass es DIE NUTELLA ist (meist hört man dann das Argument, dass im Lateinischen alles Weibliche mit -a dekliniert wird). ??!!

0

Was möchtest Du wissen?