Nut mit vsync flüssig?!?

2 Antworten

Bei Vsync ist es nicht nur so, dass es auf 60 FPS kappt.

Vync heißt soviel wie Vertikale sYNChronisation.

Es hilft der Grafikkarte mit den Bildern, und da du ein alten Monitor an hast, bringt es schon was :)

Liegt es am Monitor?
- liegt es am HDMI Kabel?
- oder vielleicht sogar am PC?

CoD Advanced Warfare laggt ohne Vsync?

Hey Leute, habe vorhin AW Multiplayer installiert, doch wenn ich Vsync aus mache habe ich zwar im Schnitt 90 FPS (82-90) aber es sieht einfach unflüssig aus, als würde ich mit 30-45 FPS spielen. Mache ich die Vsync an tritt der Input Lagg ein und ich hasse es so zu spielen, allerdings ist die Framerate dann auf 60 gelocked und es sieht auch wirklich flüssig aus. Hat da jemand 'nen Tipp?

Mein System

CPU: Intel Core i7 3770 @ 3.40 GHZ

GPU: NVIDIA Geforce GTX 780 Zotac AMP!

SSD: Samsung Evo 850 (Betriebssystem Windows 7)

HDD: 1TB HDD (CoD draufgeschrieben)

Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 630W

...zur Frage

Warum laggt Minecraft, wenn ich VSYNC deaktiviere?

Hi, Wenn ich bei Minecraft VSYNC aktiviert habe, habe ich durchgehend 60 FPS (flüssig) Wenn ich VSYNC deaktiviere, schwanken die FPS stark. (Enmal unter 60 FPS, dann wieder 120 FPS). und es laggt stark, das macht es mit aktiviertem VSYNC nicht. Woran liegt das? Und ich habe beim Minecraftlauncher den RAM von 1 GB auf 3 GB Arbeitsspeicher erhöht. Mein PC hat 8 GB RAM Prozessor: 3.1 GHZ Grafikspeicher: 2GB+

...zur Frage

Witcher 3 unerklärliche Ruckler?

Wenn ich eine Taste auf dem Keyboard drücke (nur Keyboard, Maustasten bewirken nichts), ruckelt das Umherschauen (und NUR das, FPS bleiben konstant!). Sobald ich die Taste wieder loslasse und umherschaue, läuft es 1A flüssig! Keine Problem mit der Leistung meiner Komponenten.

Das Ausschalten von Umgebungsverdeckung in der Grafik hat die Ruckler halbiert, sind aber immernoch da.

Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann helfen? Könnte auch .ini Dateien abändern.

LG

...zur Frage

Wie viel fps in battlefield 1 mit fx 8370 4.00Ghz und gtx 1070 ultra settings in 1080p 60hz monitor?

Was schätzt ihr, wie viel fps ich bekommen könnte? PS( ich weiß das es bottlenecken wird)

...zur Frage

Frage zu Screen Tearing und Input Lags in Games?

Hey alle miteinander!

1.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 80 FPS; VSync aktiviert

Frage: Wird hier die GPU, solange VSync aktiviert ist, konstante 60 FPS bringen ohne Screen Tearing oder Input Lags zu verursachen?

2.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 40 FPS; VSync aktiviert.

Frage: Da die GPU auf keine 60 FPS mehr kommt könnte es hier dann möglich sein, dass Screen Tearing auftritt sowie auch Input Lags? Wenn JA, kann mir jemand einen Lösungsvorschlag schicken?

3.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 80 FPS; VSync deaktiviert

Frage: Tritt hier durch die zu vielen Bilder pro Sekunde die nicht auf 60 FPS begrenzt wurden wieder Screen Tearing auf sowie auch wieder Input Lags?

Sollte ich etwas zu kompliziert geschrieben oder gemeint haben bitte nachfragen...

...zur Frage

Ist es normal das Vsync (60hz) flüssiger wirkt als 120fps normal in Minecraft?

Also wenn ich Vsync an habe, ist Minecraft schön flüssig, aber der Input Lag ist halt etwas hoch. Wenn ich jetzt die fps auf 120 maximal setze oder auch auf unbegrenzt, und sie teilweise bis 190fps hochgehen, wirkt es auf Vsync trotzdem flüssiger, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?