Nussbaumfarbene Möbel - sieht ein Nussbaumfarbener Laminat dazu gut aus oder wird das zu dunkel

3 Antworten

Ich kann mir das so nicht vorstellen. Ich finde, der Wohnraum braucht Kontraste, sonst lässt es sich darin nicht richtig wohlfühlen, es hängt halt auch von Wandfarbe und anderen Einrichtungselementen ab. Grundsätzlich ist es aber Geschmackssache.

mit einer creme oder gelbfarbigen wand sieht das sicher nicht zu dunkel aus.. ;) es kommt auf die deko und die wände an..wenn die wände weiß sind sieht das sicher zu kalt aus, schwarz-weiß kontrast.. ;P

ist zu dunkel....noch dazu wenn es ein kleiner Raum ist

Kann man Laminat lackieren?

Hallöchen,

folgende Problemstellung: Ich habe einen Schreibtisch gebaut. Eine stabile Holzkonstruktion hält eine 2x1m große Spanholzplatte, auf der ich mit Laminatleim Laminat verklebt habe. Das sieht auch sehr gut aus soweit.

Da das Laminat aber Struktur hat, frage ich mich, ob es Lack oder Ähnliches gibt, um die Oberfläche glatter zu machen!?

...zur Frage

Ensteht viel Dreck wenn man Laminat verlegt?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es viel Dreck macht, wenn man Laminat verlegt. Ich möchte einen gründlichen Hausputz machen (Schränke auswischen, Möbel abwaschen etc.). Wir bekommen aber in einigen Wochen Laminat verlegt und ich möchte das ganze Programm dann nicht nochmal machen wenn nachher sowieso wieder alles mit Staub etc. belegt ist. Was meint ihr, soll ich mit dem Großputz noch warten? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Hat jemand schon mal einen Nussbaum ausgegraben?

Es handelt sich um einen etwa fünf- bis zehnjährigen Nussbaum. Vier Meter hoch, Stammdurchmesser in ein Meter Höhe ca. acht cm.

Der Baum steht zu nah am Zaun und stört den Nachbarn. Da ich den Baum retten möchte, überlege ich, ob man den ausgraben kann - von Hand oder maschinell.

Wie groß müsste das Loch sein, das man ausheben muss? Falls man den Baum von einer Firma ausgraben ließe, wie teuer käme so was?

Danke für Tipps.

...zur Frage

Wandfarbe in Wohnzimmer

Was für eine Wandfarbe würdet ihr empfehlen zu einer nussbaum wohnwand kombiniert mit Schwarz und Schwarz grauen Sofa. Wir haben grad ne grau grün Deko, würden es aber gerne ändern.

...zur Frage

Ist ein Vinyl Boden besser wie Laminat?

Welche Farbe würdet ihr nehmen wenn ihr noch nicht die Vorstellung der Möbel habt :)?

...zur Frage

Warum gibt der Nussbaum der Walnuss so viel Energie, was bringt ihm das?

Der Nussbaum könnte doch die Energie für sich behalten , oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?