Nussbaum und Walnuss in etwa das gleiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biologisch gesehen ist es das Gleiche - die Walnuss ist die "Frucht" des Nussbaums, wobei mit Nussbaum auch das Holz von anderen Nussarten gemeint sein kann. Wie sich das letztendlich in der Farbgebung niederschlägt, dürfte bei jedem Anbieter etwas unterschiedlich sein. Zumindest dürfte es ähnlich wirken.

warum habe die denn verschiedene namen ?

So wie jeder Herrsteller verschiedene Beiz/Farbtöne anbietet, gibt es auch verschiedene Walnussfarben.

Ähnlich zum Beispiel Eichenholzschränke.

Da gibt es hunderte verschiedene Farbrichtungen.

Grüße