Nur zu hause sehe ich gut aus?

55 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WOW, du sprichst mir aus der Seele. Zu Hause bin ich auch wunderschön. Egal was ich anziehe, egal wie ich meine Haare mache, egal ob ich ungeschminkt bin, ich find mich wunderschön.

Aber in der Schule? Nada! Da sieht das Top, was mir am Vortag daheim noch gut stand auf einmal komisch aus und meine Haare stehen mir nicht mehr. Meine Schminke macht mich eher unscheinbarer. Was ist falsch??

Ich denke das liegt daran, dass in der Schule ein Haufen anderer Personen sind, mit denen man sich vergleicht. Ich beispielsweise vergleiche mich immer unbewusst mit den anderen Mädels und das zieht einen runter. Zudem verändert sich die Frisur, wenn man zum Bus rennt und dann Treppen steigt usw.. Man hat ja dann nicht mehr die Möglichkeit alle 5 Minuten in den Spiegel zu schauen, wie zu Hause. Daheim prüft man sein Aussehen automatisch, sobald man an nem Spiegel vorbei läuft und die stehen ja reichlich da.

Ein anderer Aspekt ist, dass man nicht daran denkt "wie finden mich wohl die anderen". Es ist nunmal so, dass man sich selbst mehr mag, wenn keiner um einen herum ist, da zählt die eigene Meinung am meisten, aber sobald andere Personen anwesend sind, überdenkt man diese Haltung, da ist die Meinung der anderen wichtiger. Da ist man sich gegenüber kritischer. Auch was das Aussehen betrifft. Außerdem ist man zu Hause entspannter, und das wirkt sich positiv auf die Ausstrahlung aus.

Ich denke es hat nichts mit dem schlechten Licht oder den Spiegeln zu tun. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, und es liegt ausschließlich an uns selbst.

LG

Bella Ella

Echt schöne Antwort! Kompiment! :)

0

wow, ich dacthte immer ich bilde mir das nur ein, das das am licht läge, aber wenn das bei euch genauso ist .. :) wirklch gute antwort, weiß ich das auch mal :)

1
@sophekadoffe

Das war echt eine tolle Antwort! Genau so fühl ich auch! Ich finde meine Freunde immer voll hübsch und cool angezogen und denke ich hätte uncoole Sachen an,mein Styling ist unauffällig usw. Aber so ist das nunmal...^^ Wahrscheinlich sind wir ja gar nicht so uncool,hässlich etc. wie wir und fühlen....;)

1

nada ist ein arabischer name und heißt morgentau^^

0

vieleicht denkst du zuviel über irgendwelche dinge nach, oder fühlst du dich voll plemplem? ich kenn sowas auch, nimm mal aktivkohle, bekommst du in der aphotheke. ich weiss aber nicht wie das ist mit medis und so frag mal den arzt. nicht mit medis nehmen.

Vielleicht kommt es daher das du dich in der Schule mit den anderen vergleichen tust unbewusst. Und dich selbst dann als eher niedrig abstempelst. Aber hey, so gehts mir auch immer! Jeder ist auf seine eigene weise Einzigartig! ;)

Spiegel vs. Kamera - wie sehe ich wirklich aus?

heyhey :)