Nur WLAN am PC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WLAN ist die Verbindung zwischen deinem WLAN-Router und deinm PC bzw. anderen Geräten, hat also nichts mit TAE-Dose, Splitter, Leitung usw. zu tun ;)

dein PC kann ja verbinden zum WLAN-Router, also kontrolliere in den Einstellungen deines Routers, ob dort ein MAC-Filter aktiviert ist, der eine Verbindung der anderen Clients verhindert

wenn bei euch durch einen Blitzeinschlag jetzt plötzlich bei fast niemandem mehr WLAN funktioniert, dann sind all diese Router durch den Blitzschlag beschädigt worden, ist aber sehr seltsam ;)

Hallo Curti,

ich bin gerade auf deine Frage gestoßen.

netzy hat dir schon eine sehr gute Antwort gegeben. Ich vermute auch, dass hier vielleicht ein MAC-Filter aktiviert ist, da sich deine PlayStation und dein Chromecast verbinden können.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Curti 18.10.2015, 20:17

Hallo,

Ich habe mich mal erkundigt, wie man den Mac-Filter ausschaltet. Jedoch steht unter dem Punkt

 "Sicherheit / WLAN-Client Zulassung":


"WLAN-Client Zulassung (MAC-Filterung) >> Betriebszustand Aus"

Könnte es noch an etwas anderen liegen?

Ich wünsche ebenfalls ein schönes Restwochenende.

LG Curti

0
Curti 18.10.2015, 21:03
@Curti

Ich habe vergessen zu sagen, dass sich manchmal für ein paar Minuten alle Geräte verbinden können.

0
Telekomhilft 20.10.2015, 12:50
@Curti

Hast du Sonderzeichen oder Umlaute in deinem WLAN-Schlüssel? Wenn ja, dann entferne diese bitte. Was für einen Router hast du aktuell?

Ich freue mich über deine Antwort.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

0

Würde mal vom Telefonanbieter die Leitung checken lassen. Da scheint es wohl ein Problem zu geben.

Was möchtest Du wissen?