"Nur wenn du die Eier brütest, dann kannst du sie erst ernten"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Waisenkinder, aber "waise" Männer? Eher weise Männer, nämlich die, die etwas wissen und nicht nur so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. 

War das etwa ein kleines Hutzelmännchen mit einem Ziegenbart? 

Und die Logik sollte Dir eigentlich schon gesagt haben, dass man Eier eher nicht erntet, sondern sie aus einem Nest holt. 

Und nein, Du bist KEINE Prophezeihung, denn wer soll Dir vertrauen, wenn Du Dich "VertrauKeinem" nennst? Du vertraust also noch nicht einmal Dir selbst. Tja, die Logik! 

Und einer geht noch: Ja, Du wirst nicht nur die Antwort finden, Du hast sie ja schon bekommen (von mir). Denk dran: 

"Ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, nur weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob nicht einst aus ihr ein Drache wird." 

Das sagt der "weise" Mann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VertrauKeinen 04.10.2017, 20:50

Sieh an, sieh an. Da hat mich einer zum Staunen versetzt, mh.

0
ramay1418 04.10.2017, 20:55
@VertrauKeinen

Doch sicher eher "ins Staunen" oder? Aber egal, lassen wir das. Ist ja schon spät. 

0
VertrauKeinen 04.10.2017, 21:04

Hmm, es ist deine Schuld, mh. Du hast sicherlich was gemacht, mh.

0

Klingt nach einem geistigen Vollwaisen aber nicht nach weise.

Da hat wohl jemand 2 Sprichwörter miteinander vermisch:

"Brüte keine ungelegten Eier."

"Wer Wind sät wird Sturm ernten."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tipp bezog sich bestimmt auf Pokémon Go...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mann war nun schon wirklich etwas älter ...
Da kann man schon mal Äpfel und Maiskolben mit Eiern und Kükenaufzucht verwechseln.
Das Prinzip bleibt aber das gleiche: "Von nichts kommt nichts". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VertrauKeinen 04.10.2017, 20:18

Schade, dachte wäre was besonderes und er Jesus oder so.

0

Entschuldigung, aber dieser Spruch ist schlicht und ergreifend dämlich. Da hat der alte (nicht weise) Mann wohl einiges durcheinandergebracht.

Mach das, was in deinem Nutzernamen steht: "Vetrau keinen". Vor allem nicht alten "Waisen" Männern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VertrauKeinen 04.10.2017, 20:29

Der Spruch war ja auch von mir. Denn ich bin der alte Waiser Mann, dam damm dammm!

0
VertrauKeinen 04.10.2017, 20:33

Da haste wohl möglich Recht, aber es ist auch zum Teil deine Schuld. Denn du sahst meinen Namen und hast auf meinen offensichtlichen Rat nicht geachtet!

0

Du musst auf etwas hinarbeiten, bis du den Erfolg siehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VertrauKeinen 04.10.2017, 20:15

Hm, könnte es das wirklich sein?

0

Was möchtest Du wissen?