Nur weil im Profifussball immer simuliert wird, heisst es nicht das Fussball nicht hart sei, oder?

5 Antworten

Hi, Brauchehilfe755. ⚽️

Natürlich gibt es härtere Sportarten als der Fußball, trotzdem gibt es sehr schmerzhafte Verletzungen, ergo ist auch Fußball ein harter Sport.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Es gibt Sportarten die sind härter und andere eben weniger hart. Noch härter als Fußball ist Feldhockey, da der Ball so hart wie ein Golfball ist und man den auch durch die Schienbeinschoner spürt. Geht es gegen den ungeschützten Knöcher, dann braucht man Krücken.

Ja es wird oft simuliert, aber viele unterschätzen auch, wie schmerzhaft schon ein leichter stoss gegen das Schienbein mit Stollen sein kann.

LG.

Ja...

Oft ist das denn aber auch ein Vergleich zu Ice Hockey oder so.

Auch Handball ist härter !

0
@Sisserle

Das ist den hartem Hallenboden zum Großteil zu verschulden. Aber merke es bei mir langsam auch schon nach 5 Jahren auf Leistung.

1

Was möchtest Du wissen?