nur wegen visum geheiratet?

3 Antworten

Dann um das ganze rechtlich korrekt und ohne amtliche Umschreibegebühren zu vollziehen in Östrerreich trennen.
Ich hätte als Beispiel wenn ich in Afrika scheiden hätte lassen, das übersetzen müssen, in Deutschland umschreiben und beglaubigen lassen .... kostet dann wieder unnötig geld... Un in Afrika ist mir egal gewesen, ob ich da noch eingtragen bin - denn laut Anwalt kein EU-Land.
Es wurde nur eine Mitteilung nach dort geschickt (per Einschraéiben) so das später von dort keine "Forderungen" zu erwarten sind.

Wichtig war hier das deutsche Recht, nach dem ich ja auch belangt werden kann und werde.

1

Sie hat das hier alles nicht verdient und will das sie mir alles zurück gibt....kann sie abgeschoben werden!?

0
21
@austiranOxygin

Nach unserem Recht bist Du wohl die Möglichkeit, zu melden wenn die Heirat annuliert wurde. Hätte meine Frau keinen deutschen Pass, könnte der Aufenthaltstitel aufgehoben werden. Oder zumindest wird die Zeit / Gültigkeit dann nicht mehr verlängert.
Aber da wäre das Ausländeramt der richtige Ansprechpartner

1

Gilt für mich als "Deutscher Staatsbürger":

Wenn Du nur kurze Zeit verheiratet bist und noch keine Kinder da sind, sofort nach deutschem Recht die Scheidung beantragen.

Ich hatte dies mit meiner Frau (aus Afrika) auch ähnliche Erfahrung.

Da ich zum Glück einen befreundeten Anwald kenne hat er mich aufgeklärt, denn je länger man zusammen verh. ist, desto mehr Ansprüche hat die Frau später auf deiner Rente, Sozial und Ausgleichzahlungen.

Ich war nur 1,5 Jahre mit ihr verheiratet und bin mittlerweile geschieden, Unterhalt ist zum Glück durch gerichtliches Verfahren aufgrund von "Täuschung" auf monatlich rund 70 EURO festgelegt worden - Ist Sie später leirt, würde dies wegfallen.

War eine Ende mit "Knall" aber das beste, was ich für mich selber machen konnte.

1