Nur wegen Infekt?

...komplette Frage anzeigen Jetzt nachts  - (Medizin, Krankheit, Kinder) Nach baden heute Abend  - (Medizin, Krankheit, Kinder)

6 Antworten

Hi,

entspann dich... Nicht jeder, der aus Afrika kommt, hat gleich deswegen eine schwere Infektion.

Durchfall und Fieber mit diesem Ausschlag ist nicht selten. Der Arzt weiß ja, dass ihr in Afrika wart und hat das ganz bestimmt auf dem Schirm.

Jetzt lass dich hier nicht bekloppt machen und schlepp das kranke Kind nicht nicht zu zig Ärzten. Wenn du Vertrauen zu deinem Kinderarzt hast, dann geh wieder zu ihm, wenn du Angst hast. Dieses dämliche Ärztehopping bringt überhaupt nix, außer, dass jeder wild in irgendwelchen seltenen Differentialdignosen stochert.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Hautausschlag und einer mir bekannten Tropenkrankheit.

Mit Fieber und Durchfall für zwei Tage muss man nicht in eine tropenmedizinisches Zentrum. Der Kinderarzt kann kompetent entscheiden, wann ein Fachmann dazukommen muss. Frag ihn doch offen danach, er wird dir erklären, warum er das momentan nicht für notwendig hält.

Alles Gute.

Viele sehr gute Freunde von mir waren selber gerade im FSJ in Afrika! Mit sowas ist echt nicht zu spaßen!! Am besten in eine Uniklinik mit Tropenmedizin!! Haben die auch alle empfohlen ..Lieber einmal zu viel kontrollieren lassen!! Am besten auch so früh wie möglich..jetzt oder morgen früh ..es gibt da echt tausende Erreger und das sollte auf jeden Fall von einem Spezialisten und nicht normalen Arzt abgeklärt werden..Uniklinik mit tropenmedizin ist da echt die beste Lösung! Auch viele meiner Freunde waren hier noch krank und meinten das dass echt die beste Anlaufstelle ist/war auch wenn man paar Stunden fährt..alle Dokumente mitnehmen (Impfpass ...) und auch genau erklären wo man war und alles..oft behalten die dann einen auch da deshalb vllt auch schon einen Koffer mitnehmen aber das sieht echt nicht so wirklich nach einem Infekt aus..obwohl ich kein Arzt bin aber auch schon viel in der Welt war..Lieber richtig abklären!

Sonst wenn das echt sehr weit ist einfach mal anrufen in der Klinik und alles schildern und die können dann ja sagen was ihr erster Eindruck ist :)
Alles Gute!
Und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen aber lieber abklären
Und die Temperatur immer kontrollieren

0

In Zusammenhang mit dem Nordafrikaurlaub empfehle ich einen sofortigen Arztbesuch. Sag beim Kinderarzt, dass ihr in Nordafrika wart. Womöglich ist ein Tropenmediziner hier die bessere Wahl.  Kann harmlos sein, aber Du würdest Dir ein zu langes Abwarten sicher nicht verzeihen. 

Wenn die Haut an einer Infektion beteiligt ist, dann reagiert sie immer auf Wasser und Wärme. Das ist nur ein Symptom aber nicht die Ursache. 

Das weiß der Kinderarzt waren nach dem Urlaub wegen des Erbrechen und Durchfalls dort. Pipi wurde geschaut war ok. Blut abgenommen und halsabstrich der war auch ok. Stuhl Untersuchung ist noch am laufen. Ergebnis kann ich Anfang nächster Woche nachfragen. Ich habe richtig Angst das es was schlimmes ist

0
@Sajidah87

das kann so vieles sein und das meiste davon ist harmlos. Ich würde die Körpertemperatur im Auge behalten. Bei den ärztlichen Untersuchungen ist es ja so, dass man eine Idee haben muss, was es sein könnte, und darauf hin testet man dann. Wenn aber die richtige Idee fehlt..Ich finde das Vorgehen des Kinderarztes absolut in Ordnung. Hat sich gekümmert und weitere Untersuchungen veranlasst. 

Du beobachtest jetzt den Zustand des Kindes, besonders die Temperatur, bleibst mit dem Kinderarzt in Kontakt und wenn sich irgendwas deutlich verschlechtert, dann ab ins Krankenhaus. Davon würde ich aber jetzt erst mal nicht ausgehen und einfach aufmerksam beobachten. 

1

Sieht nach einer allergischen Reaktion aus.

Da musst Du verschiedene Ärzte aufsuchen. Kann ja vieles sein.

Statt in einem Laienforum solch eine (dämliche) Frage zu stellen, hättest Du schon längst mit dem Kind beim Arzt sein können! 

Gestern Nacht? Schlaumeier
Ich sitze gerade im Wartezimmer.
Trink erst mal ne Tasse Kaffee bevor du ausholst.

1

Der Ausschlag kam doch gar nicht am 31.07!!! Nochmal genau lesen! Und beim Arzt waren wir vom 31.07 - 04.08 insgesamt 3!!! Mal

0

es kann wohl eine allergische reaktion sein. dann mußt du nochmal abwarten, das müßte dann wieder weggehen innerhalb einigen tagen.

Was möchtest Du wissen?