nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen?

2 Antworten

Du kannst mit Deinem Account bestellen, allerdings sollen Deine Eltern einvverstanden sein. Du kannst auch mit Deinem Girokonto bestellen, das ist überhaupt kein Problem. Du kannst nur keine Artikel ab 18 bekommen.

Das heißt einer Deiner Elternteile muss darüber Bescheid wissen und muss es Dir erlaubt haben.

8

Danke erstmahl  woher bist du dir so sicher ?

0

Kann ich unter 18 den Zugriff auf mein Konto für meine Eltern verbieten?

Hallo,

Ich bin aktuell 17 Jahre alt und wollte gerne wissen ob ich meinen Eltern verbieten darf, mein Konto einzusehen. Ich weiß das man es ab dem Anbruch der Volljährigkeit definitiv darf, aber ist es auch möglich schon darunter das Konto nur für sich zu haben? Es geht mir einfach darum, das meine Eltern mein Konto ja generell nicht nutzen, jedoch aber jeden Geldein- und ausgang sehen und gerne auch mit mir darüber sprechen. Es ist ja im Endeffekt nichts negatives und sie wissen auch das ich mit dem Geld gewissenhaft umgehe, jedoch würde ich gerne verbieten, dass sie sehen können wo ich wie viel Geld ausgebe, den Kontostand können sie ja ruhig sehen.

Ist dies rechtlich überhaupt möglich, oder erst ab 18?

Geht es auch wenn ich die Erlaubnis der Eltern habe? (oder nur da?)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Adsense Konto unter 18 Jahre erstellen möglich?

Hi,

Ich bin noch 17, und führe einen Youtube Channel, meine Abbonenten Anzahl liegt bei ca 400, aber meine klicks gehen weit darüber hinaus, und seit langem sind meine Videos Monetarisiert, aber bekommen habe ich davon leider noch nichts, da ich wie bereits erwähnt noch 17 bin, und im FAQ von Adsense steht, dass man mind. 18 Jahre alt sein muss, um ein Adsense Konto erstellen zu dürfen. Aber wie ich es verstanden habe können Eltern ja ein Adsense Konto für Minderjährige erstellen, nun ist meine, wäre es dann möglich bzw. Legal das z.B mein Vater mit seinem Google Konto ein Adsense Konto erstellt, und das dann mit meinem Youtube Channel verbindet und beim Zahlungsempfängerprofil (adsense) mein Konto angibt obwohl ich noch 17 bin ?, also damit ich die Einnahmen erhalte...?

Mit freundlichen Grüßen

LordPeter7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?