Nur üben oder gibt es nen Trick beim Benziner?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kupplungspedal langsam kommen lassen, bis ein wenig Kraftschluss zu spüren ist. Dann etwas Gas geben und dabei etwas mehr die Kupplung kommen lassen. Am besten mal eine Stunde auf einem Parkplatz üben, dann hast Du es drauf.

jedes Auto reagiert anders, egal ob Benziner oder Diesel, einfach testen, wo die Kupplung greift und wo das Gas nicht mehr reicht. P.S. Auch Diesel kriegt man "abgewürgt"!

0

Üben - und sich daran gewöhnen.

Ein Diesel hat ein wesentlich höheres Anfahrmoment, also mehr "Bums" beim Anfahren, da haben dann viele Probleme mit einem "lahmeren" Benziner. Schaffst Du schon.

wir haben einen Diesel und einen Benziner. Wenn ich ne Weile Diesel gefahren bin, würge ich meinen Benziner auch regelmäßig immer mal wieder ab. und ich habe den Führerschein seit fast 20 Jahren und bereits x diverse Benziner gefahren.... Früher ist mir das auch nicht so passiert. Reine Gewohnheitssache.

0

das liegt nicht daran, dass es jetzt ein Benziner statt eines Diesels ist, das liegt einfach am Fahrzeug. Geh doch mal auf einen großen Parkplatz und übe einfach mal mit dem neuen Auto, da merkt es keiner...

Da hilft nur RUHE BEWAHREN und üben, üben, üben (evtl. in ruhiger Seitenstrasse). Ein Diesel ist da nicht so "anspruchsvoll", verzeiht viele Anfahrfehler und wird nicht so schnell abzuwürgen sein. Viel Erfolg bengelch

reine übungssache. las dich nicht verunsichern, das gefühl beim rückwärts/vorwärtsfahren kommt schon noch

ÜBEN - ÜBEN - ÜBEN.

Am besten auf einen großen freien Platz fahren und immerzu mit Gas - und Kupplungspedal spielen, bis das richtige Gefühl da ist.

L G Hermann

üben üben üben. Beim Benziener mußt ja immer was Gasgeben bevor du die Kumplung kommen läst. Aber da bekommst du mit üben schon hin. Hab mein Auto am Anfang auch entweder abgewürkt oder viel zu viel Gas gegeben.

Du packst das schon!!!

das wird schon, du musst nur fahren, fahren und noch mals fahren.

Wenn Du einige Zeit gefahren bist, dann passiert Dir das nicht mehr. Nur Mut.

es geht eben nichts über eine Automatik-Schaltung

0
@OSQuest

Das ist wohl wahr, schnief, will auch wieder eine!!!

0
@OSQuest

Das ist wohl wahr. schnief, will auch wieder eine!!!

0

Was möchtest Du wissen?