Nur Theorie neu oder auch Praxis?

1 Antwort

Also, nach deiner Theorieprüfung hast du auf den Tag genau 1 Jahr Zeit um die praktische Prüfung zu bestehen.

Du musst nach jeder Fahrstunde unterschreiben somit hast du einen Nachweis für die von dir gefahrenen Stunden frag mal nach diesen.

Liebe Grüsse

Fahrschule stresst mich?

Hallo. Mein Name ist Rebecca, mache momentan mein Abitur, was schon ziemlich stressig ist, aber auch meinen Führerschein für den ich noch bis Juli Zeit habe. Ich habe den theoretischen Teil bereits bestanden, hänge aber im praktischen Teil. Ich bin nie zuvor gefahren und mit Eltern oder Freunden zu fahren lässt sich kaum einrichten, da meine Eltern immer arbeiten und ich zudem auch in der Schule bis 16/17 Uhr bin. Ich habe schon 9 doppelstunden und eine Einzelstunde absolviert. Die letzten 2/3 std waren eigentlich unnötig, weil ich wegen Klausuren total unkonzentriert war und dementsprechend gefahren bin, grundlegend kann ich eigentlich alles, mein Fahrlehrer sagte auch, dass ich bloß schlecht fahre wenn die konzentration nicht da ist. Die Sache ist bloß ich habe immer so einen Druck auf mir lasten , weil ich keine Tausenden von Euros habe und ich daher alles richtig machen möchte um endlich Sonderfahrten ( autobahn usw) anzufangen. Er sagte mal es sei für uns beide zu gefährlich wenn ich wieder unkonzentriert werde. Daher hab ich seit November bis jetzt eine Pause eingelegt. Eben habe ich mir einen Termin geben lassen für nächste Woche und es grault mir schon jetzt davor.

Eigentlich habe ich nur folgende Probleme:

Fahre zu dicht an parkenden Autos weil ich eher Angst vor dem ins Gegenverkehr reinfahren habe

und Kreisverkehre sind auch nicht meine besten Freunde, aber machbar.

Der Rest wie anfahren und dergleichen sind nicht problematisch, ist ja bloß Gewöhnung nur ich habe Angst aus diesem Stress Druck dass wieder zu vergessen weil ich mich nicht darauf konzentriere 😭

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden muss man in einer Fahrschule machen durchschnittlich?

Ich habe 5 Fahrstunde gemacht.

...zur Frage

Fahrschule keine Rechnung bekommen?

Ich muss meine Fahrstunden bezahlen. Ich habe bis jetzt erst einmal eine Rechnung per Post bekommen und das zweite mal habe ich meine Fahrstunden mit der Theorieprüfung mit bezahlt. Jetzt müsste ich meine Fahrstunden wieder bezahlen aber habe keine Rechnung von der Fahrschule? Bekomme ich einfach eine Rechnung wenn ich vor Ort frage?

...zur Frage

Erst Theoriestunden fertig machen und dann Fahrstunden nehmen, oder beides parallel?

Hallo ihr Lieben, eigentlich steht die Frage bereits oben. Also ich habe Montag mit der Fahrschule angefangen und bin halt am überlegen, was sinnvoller ist, ob er die Theoriestunden komplett fertig zu machen und dann mit den Fahrstunden anzufangen oder nach so der Hälfte der Theoriestunden schon mit den Fahrstunden anzufangen. Mein Problem ist eigentlich, dass ich mir denke, dass wenn ich durch die Theorieprüfung falle, ich vielleicht unnötig noch Fahrstunden mache, einfach nur um die Zeit bis zur nächsten Prüfung überbrücken muss und mich dadurch vielleicht abzocken lasse...

Wie habt ihr das gehandhabt bzw. was denkt ihr was besser ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Aus der Fahrschule geschmissen, Gebühren zurück?

Meine Freundin wurde bevor die zweite Fahrstunde beginnt aus der Fahrschule geschmissen. Der Fahrlehrer meint es würde nichts mehr bringen usw. ich verstehe nicht wie man das beurteilen kann wenn man bereits erst eine Stunde hatte aber naja. Nun will der Fahrlehrer zum einen für BEIDE Fahrstunden das Geld haben und will nur die tüv Gebühren zurück zahlen. Die 200 Euro Anmeldungsgebühren nicht. Ist das so rechtens? Theorie Prüfung wurde noch nicht gemacht und sie muss die Fahrschule nun wechseln.

...zur Frage

Bei Kurve wie langsamer fahren?

Also es passiert oft, dass ich beim Abbiegen also schon am Anfang der Kurve zu schnell bin. Hab zwar den zweiten Gang drin aber was genau soll ich denn machen, wenn ich merke es ist zu schnell? Kupplung drücken ja nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?