Nur Teillieferung ( Konvolut ) bei Kauf von privat über ebay! Wie sind meine Rechte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verkäufer hat nicht mehr geantwortet und ebay hat den Fall geschlossen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe vorher wegen Angabe des Versandes mit DHL einen nicht gelieferten Artikel gemeldet

Verstehe ich das richtig: Du hast vor Erhalt der Ware einen Fall eröffnet?

darf ich getrost abwarten bis ich den fehlenden Artikel noch bekomme oder nicht

hast Du Kontakt mit dem VK aufgenommen und das fehlende Teil gemeldet? Und wenn ja, was schreibt er?

muß ich dann trotzdem den Fall des nicht gelieferten Artikel schliessen

wieso willst den Fall schliessen? Das Teil fehlt doch !

...Zeugen habe ich welche beim Auspacken...

Dein VK müsste am besten wissen, dass er das Teil noch hat.

Könnte auch sein, dass er das Teil übersehen hat einzupacken, kann bei einem größeren Konvolut schon mal vorkommen, ist mir fast auch mal passiert und hab es im letzten Moment noch entdeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von depperter
10.06.2016, 19:28

Hallo,- der Fall wurde eröffnet wegen der angefragten nicht gelieferten Ware vorher natürlich. Hatte angefragt warum der Posten eigentlich im Versand so teuer ist und da flippte der Verk. schon aus ( er müsse ja auch extra zur Post gehen und das Paket ist sehr schwer,- habe gewogen 6,1 kg und Paket ist viel zu groß, hätte man auch kleiner machen können zu 5 kg ) ! Der Verkäufer droht im nachhinein mit eine Polizeibeamten als Zeugen. Zum Zeitpunkt seiner Verpackung wurde dieser Zeuge NICHT genannt ! Ausgerechnet die Medaille ( Sport: WM 1950 ) welche ich als gut einschätzte ist nicht dabei und wegen letzterer hatte ich den Posten gekauft. NUR wg. dieser Medaille. Der Rest ist absoluter Schrott ( Wandermedaillen ), das wusste ich vorher. Der Verk. behauptet er hätte sie mitgeschickt. Mein Name bei ebay  ist sportund......, schon komisch, dass die einzige Sportmedaille fehlt ?! LG

0

Was möchtest Du wissen?