Nur Tampon sicher genug? (nur Frauen Antworten)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Lieblinsunterwäsche auch währen deiner Periode anziehen.Baden und schwimmen kannst du auch wenn du Tampons trägst.Tampons sind sicher genug. Du brauchst nicht extra noch eine Binde .Es gibt Tampons in unterschidlichen Größen .Du kannst auch bei stärkeren Blutungen mit ruhigem Gewissen einen Tampon benutzen .Wenn du nicht sicher bist ,welchen Tampon du benutzen must ,dann lese den Beipackzettel durch oder schaue auf der web seite von ob. nach ,welcher Tampon bei welcher Blutungsstärke geeignet ist.

Ich würde einfach einen Tampon nehmen und zusätzlich eine Slipeinlage, die extra für Strings ist, wie die meisten hier eh schon gesagt haben. Eigentlich sind Tampons schon sicher, solange du die richtige Saustärke verwendest und regelmäßig wechselst.

es gibt doch tampons in verschiedenen "größen" also..nehm doch welche die viel blut aufsaugen können und dann kann auch definitiv nichts "auslaufen"..ist es bei mir zumindest noch nie..;) lg alina

Reißt das Rückholbändchen vom Tampon?

ich hab seit ein paar Tagen meine erste Periode bekommen und will jetzt Tampons benutzen weil die Unterhose trotz Binde Flecken bekommt.Reißt das Rückholbändchen beim Tampon selten oder oft??Ist euch das Bändchen schonmal gerissen?

Danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Starke Regelbltung- Welche Binden bzw. Tampons?

Hallo alle zusammen!!! Ich habe ein Problem und zwar hab ich eine sehr starke Regelblutung. Es ist extrem nervig jede Stunde die Binde zu wechseln. Und selbst dann ist meine Slip meistens schon blutig. Es ist mir auch schon durch dir Hose durch. Es ist echt sooo anstrengend. Auch Binde und Tampon in Kombi haben nicht sehr viel geholfen. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Binden oder Tampons empfehlen, die trotz einer starken Blutung zuverlässig schützen? Danke für eure Antworten LG Carly

...zur Frage

Tampon mini trotz schwacher Periode?

Hallo :-) Ich habe eine Frage und zwar möchte ich mich Grad von binden auf tampons umstellen... Und benutze daher auch nur Mini... Und selbst mit den habe ich sehr starke Probleme... Vor allem beim raus holen... Und das obwohl er dann immer schon voll ist... Naja jeden falls habe ich nun wieder meine Tage allerdings nicht so stark und frage mich ob ich einen ob Mini nehmen soll oder doch lieber binden? Was meint ihr? Ich möchte nämlich langsam keine binden mehr nehmen aber möchte auch nicht das der tampon so weh tut...

...zur Frage

An die Mädchen/Frauen. Toxisches Schocksyndrom?

Ich bin 15 und habe etwas Angst vor TTS.. Macht ihr euch Gedanken über diese Krankheit? Also verwendet ihr deshalb zb auch nur Binden? Oder verwendet ihr Tampons trotz dem?

...zur Frage

Mama verbietet Tampons

Hey Ich benutze seit meiner letzten Regel Tampons meine Mama meinte damals du kannst Tampons vewenden wenn du älter bist das ist jeztt 2 jahre her sie hat es herausgefunden mit den Tampons hat sie mir weggenommen und meinte ich sei noch nicht so weit(sie benutz auch Tampon) Wir fahren morge für eine Woche auf Klassenfahrt und ohne Tampon will ic aber nicht fahren sie meint wenn ich dich mit einem Tampon erwische darf ich nicht mitfahren aber ich finde das so wiederlich mit Binde und dannekeln sich doch die anderen wenn ih eine Binde Trage !!!!!=?? Bitte um Rat/Hife

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?