nur stress zu hause

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ihr braucht eine familientherapie. ihr müßt lernen vernünftig miteinander zu reden wenn es probleme gibt. respekt untereinander scheint völlig zu fehlen. wegen schokoriegel und anderen kleinkram hausarrest oder klapse ist ziemlich daneben. versucht mal gegenseitg bei jedem von euch das gute herauszufinden und lobt euch dafür. wenn ihr immer nur schlechtes sucht um zu meckern, wird das nichts. dein vater sollte hinter dir stehen und vermittler sein zwischen deiner stiefmutter und dir. er hat für dich auch noch eine verantwortung.red mit ihm und sag, dass du traurig bist. vielleicht hat er das noch gar nicht aus deiner sicht gesehen. wenns gar nicht geht, such dir hilfe bei verwandten oder auch deinem lehrer.

Versuch doch mal das Jugendamt auf die Zustände bei euch zu Hause aufmerksam zu machen. Dein Vater müßte eigentlich auf deiner Seite stehen u. sehen was abläuft.

Was ist mit deiner mutter? Zieh doch zu ihr wenn du die moeglichkeit hast..ich bin auch 15 und es gibt jeden tag stress...das zieht meine noten auch runter und so weiter.. An deiner stelle würde ich mich deunem vater anvertrauen wenn deine stiefmutter solche luegen erzaehlt! Ich mache das immer so ich verbringe so viel zeit wie moeglich ausser haus ansonsten in meinem zimmer..du musst ja nicht viel mit ihnen reden iwann kommen sie schon selber drauf. Meine eltern haben auch genug probleme aber grad deshalb halte ich mich daraus und mache mein ding..bleib du selbst und lass dich zu nichts zwingen...und das mit der klapse finde ich merkwuerdig warum denn? Ansonsten wenn es garnicht mehr geht rese nichtmehr mit ihnen schnapp deune sachen und schlaf mal ne nacht bei einer freundin:D Naja viel glueck

hm versuch mal entweder mit denen normal zu reden oder wennde dich an das jugend amt klar das jugend amt ist ein totaler schrott aber hm vileicht hilft es ja eine möglich keit wäre das du mit deinen erziehungsberichtigten sprichst und sag ihnen das du mit deinen 15 jahren mehr durchgemaacht hast als andere sag ihnen was du für sie tust und wie dun findest das sie dich behandeln versuche dann zu antworten das das jugendamt eingeschalten wird wenn sich das nicht ändert wegen nem schokoriegel in ne klapse is zu viel sorry wegen rechtschreibung

hast du schonmal versucht mit deinem vater zu reden oder mit einer anderen erwachsenen Person. dass ist ja wohl nicht mehr normal. Also da muss wirklich hilfe her wenn du auch zum jugendamt gehst. dass geht mal garnicht! und keine angst die vom jugendamt schicken einen nich gleich ins heim sondern gehen der sache erstmal nach.

Kannst du nicht zur Polizei gehen oder zu deiner Mutter ziehen? Oder hast du ältere Geschwister wo du hinziehen kannst?

Hey Süsse Melde es dem Jugendamt. Und erzähle. Ihnen alles die helfen dir , Und gehe zur Polizei das ist Mobing. Besprechen es mir sonst. Gehst du daran kaputt.

geh zur polizei die helfen dir oder jugendamt

Was möchtest Du wissen?