Nur streit mit bruder ich komm nicht weiter was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Bruder hat offensichtlich ein Problem. Es ist keine Willkür, dass er dich als Opfer wählt, es liegt aber höchstwahrscheinlich auch nicht an deiner Person. Bei Brüdern ist das so eine Sache, ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich kann nur empfehlen, eure emotionale Verbindung zu pflegen, denn die ist bei Geschwistern etwas besonderes. Versuche, ihn auf sensible Themen anzusprechen (fange klein und vermeide, dich bloßstellen zu lassen). Auch ein gemeinsames "Feindbild" kann fördernd sein. Dabei muss man niemanden hassen, aber wenn es um Eltern oder Lehrer geht, findet man oft einen gemeinsamen Nenner. Und nicht zuletzt solltest du ihm zeigen, dass du ihn respektierst. Andere zu ärgern rührt oftmals daher, dass man sich stark fühlen möchte, weil es an anderen Ecken einfach an Anerkennung fehlt. Versuche, sein Selbstbewusstsein zu steigern und über Kleinigkeiten einfach hinwegzusehen. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass sich euer Verhältnis rasch bessert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlag in mit seinen eigenen Waffen .

Rede so mit ihm dass, er sich dafür schämen soll was er tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rahimx202
22.01.2016, 22:29

Ich weiß nicht wie es ist so scheissse mit ihm er nutz alles aus was er über mich weiß um mich zu provozieren bzw dumm darzustellen vor freunden familie überall ich steck immer in zwickmühlen und keiner versteht mich:(

0

Was möchtest Du wissen?