Nur Streit in der Beziehung und das nach kurzer Zeit.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Folgender Vorschlag:

Wenn ihr im ICQ immer streitet, warum schreibt ihr euch einfach nicht mehr, sondern telefoniert stattdessen? Im Chat kann oft mal was falsch rüber kommen, da man Tonfall und Mimik des anderen nicht einschätzen kann. Das Problem hatten ich und meine Freundin auch. Also...lieber Skype statt ICQ ;)

Wieso schreibt ihr über Internet anstatt zu telefonieren? Ich bin da leider wie deine Freundin, deswegen schreiben mein Freund und ich auch nicht mehr über Internet sonder telefonieren.

Ich versuche dir mal zu erklären wie ich die Situation einschätze: Über Internet kommt vieles anders rüber als es gemeint ist. So bringt man den anderen schneller auf die Palme z.B. ironisch gemeinte Sachen können da ziemlich schnell zu riesengroßen Beleidigungen kommen. So blöd es auch klingt, aber so ist das nunmal.

Deswegen,wenn du sie wirklich liebst und du sie auch, dann lasst das lieber ganz ganz schnell mit über Internet schreiben. Zumal viele Menschen im Internet einfach ganz anders sind, als im realen Leben. Meine beste Freundin schreibt NIE einen Smiley, das nervt mich z.B. immer weil es für mich dann anteilnahmslos klingt, was aber absurd ist, weil es eben so Menschen gibt.

Wie gesagt, weg vom Internet und lieber telefonieren!

Chaozkiba 06.07.2011, 08:39

Stimtm schon aber sie kann voll selten Telen.

0

Schwieriges Thema.

Vom Gefühl her würd ich zuerst sagen: Redet darüber. Sprich sie darauf an. Vielleicht hasst sie den Umstand, dass ihr in dem Moment nur schreiben könnt und ist einfach nur unzufrieden, was du dann leider zu spüren bekommst?!

Wenn es generell gut läuft, wenn ihr beisammen seid, dann sollte es nicht wegen ICQ Streitereien auseinander gehen. Ich kann mich da nur wiederholen: Rede mit ihr! Kommunikation ist verdammt wichtig in jeder Beziehung und es kann meist schon an einer kleinen Unzufriedenheit des anderen zu Streiterei kommen, obwohl man doch sehr glücklich miteinander ist.

Würd mich freuen wenn du mir / uns berichtest, wie sich das ganze gelöst hat... :-) Viel Erfolg!

Hört auf euch über icq zu unterhalten :)

Ne ganz im Ernst, mach dir mal Gedanken wie es dann in einem Jahr sein soll, wenn ihr euch jetzt schon so in die Haare kriegt.

Eigentlich sind die ersten Monate in einer Beziehung immer die Besten, wo man nicht mal im Traum dran denken sollte sich so zu streiten. Kleinigkeiten sind meist positiver Natur die einem an anderen auffallen...

Lass dir das wirklich durch den Kopf gehen. Und überleg dir mal ob du vielleicht was "besseres" verpasst, während du dich mit ihr über Kleinigkeiten in die Haare kriegst.

Chaozkiba 06.07.2011, 08:42

Wahre Worte...

0

Musst du entscheiden, aber wenn das schon nach einem Monat ist, wird das für die Zukunft glaub ich nix.

Was möchtest Du wissen?