Nur Standard-VGA-Grafikkarte erkannt, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur Standard-VGA-Grafikkarte erkannt, was tun?

PASSENDEN Grafiktreiben installieren

ASUS N13219

Asus N13219 (wer hat sich diese Müll-Bezeichnung ausgedacht? ) = (Low Profile) nVIDIA geforce 7600gs (war schwer zu finden) (GS = slow edition)

Siehe -> http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/136560-suche-treiber-asus-n13219.html

Treiber für-> 64 Bit Windows 7 / VISTA http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

surfenohneende 05.12.2013, 11:18

Treiber für-> 32 Bit Windows 7 / VISTA http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/57499/de

0
HorstEberhard 05.12.2013, 14:29

gegoogled hatte ich das problem schon. Ich habe definitiv NICHT die geforce 7600 bei mir drin.

0
surfenohneende 05.12.2013, 15:36
@surfenohneende

Wenn Keines zum Erfolg führt nenne mal die Hardware-ID aus dem Gerätemanager

( -> Gerätemanager -> Grafikkarte -> Deteils (Tab) -> Hardware-IDs (Dropdown menü) -> das DEV_ Blabla in Google kippen )

Beispiel:

PCI\VEN_1002&DEV_9490

Hersteller (VEN) = ATI / AMD

Gerät (DEV) = "Radeon HD 4600 Series" (Ganz genau ists bei mit die 4670)

0
HorstEberhard 05.12.2013, 17:20
@surfenohneende

ich hab vorhin im Prinzip durch Raten die Treiber für AMD Radeon HD 6670 installiert. hab mich da dumpf dran erinnert. Das hat jetzt funktioniert, die probleme die ich hatte sind verschwunden und meine Grafikkarte wird erkannt. Trotzdem danke für die beiden Tools, das war genau das was ich gesucht, aber nicht gefunden hatte.

0

Auf der Graka steht drauf, von welcher Firma sie ist, dann kannst du dir den Treiber downloaden. Und für das Mainboard gehst du auf die ASUS Seite, dort findest du allen Treiber, die noch fehlen

surfenohneende 05.12.2013, 11:24

auf der ASUS webseite gibts leider keine Treiber (mehr) ^^

0
HorstEberhard 05.12.2013, 14:30

es steht nicht drauf, wie schon geschrieben. Es steht drauf ASUS N13219, aber so eine Grafikkarte gibt es nicht. Die Treiber für das Mainboard habe ich bereits wie geschrieben.

1

Schau mal auf GeForce.com vorbei da gibts ne Grafikkartenerkennung.

HorstEberhard 05.12.2013, 14:37

erste hilfreiche Antowrt hier! Leider bin ich mir sicher, dass meine graka nicht von nvidia ist.

0

Was möchtest Du wissen?