Nur Single Channel anstatt Dual Channel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Uhm...wenn ich nicht grad völlig vernagelt bin ist A+B der Dual channel.

Sprich A1 und B1 zusammen

A2 und B2 zusammen.

Also:

A1=4GB

B1=4GB

A2=2GB

B2=2GB

...unter vorbehalt, hab grad weder offen noch Handbuch hier liegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
14.10.2016, 10:44

Is ein Asrock H97 Anniversary mit dem Xeon E3 1231v3 drauf falls das wichtig ist. Aber danke für den tipp ich werds mal ausprobieren

0
Kommentar von playzocker22
14.10.2016, 10:50

Warum steht da mehr drin als bei meinem Handbuch... Hm komisch aber ich werds probieren wenn ich zu Hause bin. Hab das halt grad gemerkt weil ich per Teamviewer drin bin.

0

Moin.

Das käme erst mal auf Dein Board an. Nicht alle Boards unterstützen jede Kombination im DC Betrieb. Einige Board bzw. Chipsets verweigern etwa den DC, wenn die Kanäle mit unterschiedlichen Größen bestückt sind.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
14.10.2016, 10:46

Asrock H97 Anniversary mit Xeon E3 1231 v3

0
Kommentar von playzocker22
14.10.2016, 10:47

Der Ram ist Crucial Ballistix Sport 2x4GB und Elixir 2x2GB mit jeweils 1600mhz

0

Schau ins Handbuch deines Mainboards, da ist alles genau aufgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
14.10.2016, 10:46

Naja Asrock nimmts nicht so genau. Da steht nur wie die Beschriftet sind, jedoch nicht welche Sticks wo rein sollen bei Dual Channel mit verschiedenen Größen

0

Tausch doch mal A2 und B1 aus und probier es dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

EDIT: Geht doch sorry. Falsch gedacht! 

Gruß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?