Nur schüchtern oder schon schlimmer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt nach mir. Ich wurde auch 4 Jahre gemobbt und bin seitdem ein komplett anderer Mensch, auch wenn das schon 3 Jahre her ist. Früher war ich glücklich, extrem laut und einfach immer aufgeweckt, seit diesem Mobbing habe ich das Gefühl, dass ich mich keinem mehr 'mitteilen' will. Ich behalte Probleme für mich, sag nie was ich denke, ich rede sogar zu Hause fast nix. Mobbing kann extrem prägen, damit abzuschließen geht fast nur mit einem Psychologen. Es gibt einige Trainings gegen Schüchternheit. Ich wurde heute von 2 Mitarbeitern fertig gemacht, weil ich oft still bin. Sowas macht fertig. Wenn man schüchtern ist, hat man auch kein 'hartes Fell', sondern nimmt sich alles zu herzen (ist das bei dir so?) und das schadet. Sprich Menschen an, ohne es zu planen. "Wie viel Uhr ist es?" eine fremde Person zu fragen ist was kleines, aber es ist ein Training. Dazu kannst du Dinge suchen, die du an dir magst. Aussehen+Charakter und daran denkst du. "Ich schaffe das! ich bin eine nette Person die gern zuhört und hilft, warum muss ich vor anderen Angst haben? Was sollen sie schon tun?" sowas :) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm also ich würde dir empfehlen einen Mannschaftssport anzufangen(beispielsweise Handball), einfach mal versuchen auf Leute zuzugehen und in der Pause einfach mal dazu setzen.Wenn ihr habt,in der klassengruppe vielleicht Kontakt aufnehmen und zu schreiben (zum Beispiel: hey wie geht's), oder andere Leute mal im 2 Chat anschreiben,ob sie nicht mal Zeit haben ins Kino zu gehen oder ähnliches.

Das waren meine Tipps ich hoffe ich kann dir damit helfen,weil ich selbst keine Ahnung von Soetwas habe und selbst noch in dem Alter bin wo man sich nicht so mit Pädagogik beschäftigt:D 

Aber ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe,dass es klappt.Würde mich über eine Rückmeldung freuen:)

Juli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Ich glaube das es wirklich mit früher zusammen hängt, weil vielleicht dein unterBewußtsein das noch nicht alles verarbeitet hat.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon etwas 'extrem' :(
Hast du mal mit jemandem drüber gesprochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?