Nur Reime in einem Game

3 Antworten

ah ne also das zieht den spielspass wahrscheinlich hinunter, ausserdem ist es sehr schwierig ne gute geschichte zu schreiben und die dann nur in reime zu verpacken und das auch noch so das der spieler begreift um was es geht, und das wäre wahrscheinlich auch zu aufwändig. einzelne charaktere die das machen sind in ordnung aber ein ganzes Spiel so umzusetzen ist schwachsinn!!!

Schau dir Romeo und Julia (mit Leonardo DiCapro) an, dann weißt du, wie das ist... die sprechen da nur in Reimen (jedenfalls war das in der englischen Version so)...

Ich glaube bei einem Spiel ginge es ziemlich auf den Keks... Da muss man ja manchmal entscheidendes mitbekommen und ich finde bei reimen lenkt das ein bisschen davon ab...

Für den Anfang wärs ganz lustig aber auf die dauer ziemlich frustig.. denn auf die Dauer würd ich da Sauer. Ich hoffe du verstehst mich :)

Goethe - Künstlerlied (Epoche: Klassik) Interpretation! Bitte um dringende Hilfe!?

Hey, ich brauche eure Hilfe. Ich schreibe schon bald eine wichtige Deutsch Arbeit und komme mit einem Gedicht nicht weiter. Es geht um das Künstlerlied von Goethe (Gedicht ist weiter unten). Die Aufgabenstellung ist folgende:

  1. Interpretiere das Gedicht (evtl. Auch sprachliche Mittel)

  2. Wie stellt sich Goethe die Arbeit des Künstlers vor? Beschreibe!

  3. Erläutere warum es sich bei diesem Gedicht um ein typisches klassisches handelt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!! Es ist sehr wichtig!!!!!!!!!!!

Lg

Künstlerlied -Goethe

Zu erfinden, zu beschließen, Bleibe, Künstler, oft allein, Deines Wirkens zu genießen, Eile freudig zum Verein! Dort im Ganzen schau, erfahre Deinen eignen Lebenslauf, Und die Taten mancher Jahre Gehn dir in dem Nachbar auf.

Der Gedanke, das Entwerfen, Die Gestalten, ihr Bezug, Eines wird das andre schärfen, Und am Ende sei's genug! Wohl erfunden, klug ersonnen, Schön gebildet, zart vollbracht, So von jeher hat gewonnen Künstler kunstreich seine Macht.

Wie Natur im Vielgebilde Einen Gott nur offenbart, So im weiten Kunstgefilde Webt ein Sinn der ew'gen Art; Dieses ist der Sinn der Wahrheit, Der sich nur mit Schönem schmückt Und getrost der höchsten Klarheit Hellsten Tags entgegenblickt.

Wie beherzt in Reim und Prose Redner, Dichter sich ergehn, Soll des Lebens heitre Rose Frisch auf Malertafel stehn, Mit Geschwistern reich umgeben, Mit des Herbstes Frucht umlegt, Daß sie von geheimem Leben Offenbaren Sinn erregt.

Tausendfach und schön entfließe Form aus Formen deiner Hand, Und im Menschenbild genieße, Daß ein Gott sich hergewandt. Welch ein Werkzeug ihr gebrauchet, Stellet euch als Brüder dar; Und gesangweis flammt und rauchet Opfersäule vom Altar.

...zur Frage

Richtige Reime?

Hallo ich habe ein paar Fragen zu meinem eben geschriebenen Gedicht:

"Advent Advent der Nougat brennt dieser roch dann leicht dezent an diesem heiligen Event verbrannt er ist zu 100 Prozent nicht mal Peter ihn retten kann so geschwind er auch rennt der Nougat nicht mehr existent und das leider permanent das Team trauert und trauert bis zum 2. Advent doch als das zweite Lichtlein brennt das Team dann doch erkennt diesen Glücksmoment den der Nougat wieder im Sortiment dies ist eine Geschichte über die man noch schreibt viele Gedichte und nun geniest eure Advents-Gerichte "

Könnt ihr mir vielleicht helfen mit Komma und Punkt Setzung?

Sind es richtige Reime oder könnte man das Gedicht vielleicht noch irgendwie verbessern?

Wie betone ich die Reime am besten?

(Advent, Advent, brennt, dezent, Event, Prozent, rennt, existent, permanent, Advent, brennt, Glücksmoment, Sortiment, Gedichte, Advents-Gerichte)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe habe tatsächlich knapp 20 Minuten daran gesessen :)

Liebe Grüße Maxi :)

...zur Frage

Wie viele Silben sollte ein Reim beim Rappen mindestens haben?

Hallo. Ich Rappe in meiner Freizeit gerne. Aber ich frage mich immer ob es eine Anzahl an silben gibt die in einem Reim mindestens vorhanden sein muss. Deshalb wollte ich fragen wie viele Silben ein Reim beim Rappen mindestens haben sollte. Meine Reime haben immer mindestens 3 Silben. Höchstens haben sie 6/7. Meistens Haben meine Reime aber 3/4 Silben.

(Beispiel/3 Silben: Ich hab mein Ziel erreicht, Doch statt mich zu verändern bleib ich Lieber gleich.)

(Beispiel/6 Silben: Ich Komm mit Mehrsilbigen Reimen, Ihr mit sehr Billigen Zeilen.)

Reichen die Silben des ersten Beispiels aus ?

...zur Frage

Weihnachtsgedicht zu passendem Wetter?

Hallo zusammen, Ist hier vielleicht jemand der mir ein kleines Gedicht oder einen kleinen Spruch für Weihnachten dichten kann. Vielleicht irgendwas lustiges über die aktuellen Temperaturen. Wäre froh wenn ich ein paar Vorschläge bekommen würde. Vielen Dank im Voraus und natürlich Frohe Weihnachten. :)

Weihnachtliche Grüße heni2311

...zur Frage

Warum ist Kool Savas so beliebt?

Hallo, liebe Yahoo!er. Was ist an Kool Savas so besonders? Ich habe nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil. Ich höre seine Musik sehr gerne. Aber ich finde, dass er entweder zu reine Reime hat oder viel zu unreine Reime. Also Reime, auf die jedes Kind kommt oder Reime, die sich gar nicht richtig reimen. Natürlich hat er manchmal auch ziemlich gute Lines, aber viele sind trotzdem noch ziemlich schlecht. Kommt mir zumindest so vor. Warum ist er jetzt so beliebt und wird von Raphörern, wie mir, auch als King bezeichnet? Liegt es am Flow oder an seinen Themen? Oder ist vielen bewusst, dass er neben perfekten Lines auch ziemlich schlechte Lines hat? Ich dachte eigentlich, ich habe genug Ahnung und Wissen von und über Rap, aber das mit Savas verwirrt mich ein wenig. LG.

...zur Frage

Wer hat Ideen für ein Gedicht zum Beruf Pferdewirtin?

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln ahhhh. Ich muss ein Gedicht schreiben zum Beruf Pferdewirtin für Zucht und Haltung. Ich kabe überhaupt keinen Plan wie ich das machen soll versuche es schon seit 2 wochen und übermorgen muss es abgegeben werden. Es müssen mindestens 80 Wörter sein und soll einen Tagesablauf einer Pferdewirtin beeinhalten zusätzlich muss es sich reimen. Hat jemand vielleicht ein Idee oder Tipss? gibt es hier vielleicht kreative Leute die von sowas eine Ahnung haben? Oder vielleicht Seiten kennen wo ich mir Inspiration holen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?