Nur rechte Mandel dick. Woran kann das liegen?

meine rechte Tonsille - (Gesundheit, Medizin)

2 Antworten

in der Mandel hat sich Eiter gesammelt. Mit einer Schlinge kann der Arzt diese ausleeren und etwas reinspritzen, so dass sie sich nicht mehr entzündet. dann kannst du die mandeln behalten

An deiner Stelle würde ich mir bei einem anderen HNO eine zweite Meinung einholen und auch einen Allergologen zu Rate ziehen, ob das möglich ist. Gute Besserung

Habe ich eine Mandelentzündung? was passiert wenn ich nix dagegen nehme und einfach abwarte?

Hi Leute, ich habe eigentlich schon immer so ein Kratzen im Hals gehabt (nur rechts). Ich fragte meine Mama was das ist und sie meinte immer 'Ich bekomme nur wieder Schnupfen'. Aber NEIN, ich habe immer so weiße Bröckel nur an der rechten Mandel gehabt, die gingen auch wieder runter nach einiger Zeit.. Sie stanken fürchterlich und ließen sich zerquetschen - ich glaube, es waren eiterbröckel, ungefähr 1mm groß. Halsweh habe ich damals nie gehabt. Aber seit einiger Zeit (zirka 1-2 wochen) habe ich größere Eiterbröckel wieder nur an der rechten Mandel gehabt. Die gingen auch wieder runter. Aber ich habe nun auch seit 2-4 Wochen einen Eiterpatzen hinter den Mandeln. Man sieht ihn so nicht, nur, wenn ich die Zunge herausstrecke, kann man rechts hinten dieses weiße stinkende Teil erkennen. Seit 1 1/2 Wochen hat das Halsweh nun angefangen, was ich ja zuvor bei solchen Eitersachen nie hatte. Nur Halsweh, am Anfang noch nicht schlimm, und jeden Tag dann stärker. Ich musste mich am Anfang oft räuspern. Außerdem tat ich mir schwer, den Schleim hinunter zu schlucken. So - und jetzt habe ich schon fürchterliche Halsschmerzen, seit ca. 4 Tagen. Seit 2-3 Tagen habe ich ÄRGSTEN schnupfen. Meine rechte Mandel war schon immer etwas größer als die linke, aber jetzt tut sie fürchterlich weh, die rechte Seite ist geschwollen, und die Mandel sieht irgendwie voll anders aus.. Ich beschreibe sie mal so: Die linke (NORMALE) Mandel hat glattes Fleisch, und bei der rechten ist das irgendwie schon so aufgeraut, uneben.. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Was meint ihr habe ich? Könnt ihr die Symptome irgendwie zudeuten? Bitte schreibt mir eure Antworten. Hat es Folgen, wenn ich nicht zum Arzt gehe, also wenn ich einfach so lange warte, bis dass ich keine Halsschmerzen etc. mehr habe?

Ich habe Fotos hinzugefügt! Man kann die Rötung einigermaßen erkennen.

Also dann, danke schon 'mal ! :)

lg, eure El|Ja

...zur Frage

Was ist das im Mundraum unter der Zunge?

Hallo, was kann das im Mundraum unter der Zunge sein? Seit zwei Tagen auf einmal morgens beim ersten Bissen vom Brötchen wurde auf einmal die linke Seite dick , als ob die Mandel angeschwollen ist und die Wange war dick und zu seitlich unter die Zunge der weiße Punkt wie eine Blase oder Pickel! Über schnelle Antworten wären wir dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?