Nur Probleme mit der Pille?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor ich mit einigen Tipps komme erstmal an deine FA: Geht gar nicht! Ich finde das so schade, dass junge Mädchen so abgefertigt werden, sobald sie Probleme mit der Pille haben. Wechsele den Arzt, wenn du die Möglichkeit hast!

Gegen deine eigentlichen Probleme würde auch ich dir empfehlen, die Pille einfach wegzulassen.

Schau erstmal wie es dir mit den Regelschmerzen geht, gerade während der Pubertät verändert sich der Hormonhaushalt auch und es kann gut sein, dass deine Schmerzen gar nicht mehr so schlimm sind (so war es z.B. auch bei mir).

Sind sie weiter so unterträglich, hast du verschiedene Optionen:

  • Zklyustee: Der ist dafür gedacht sämtliche unangenehmen Symptome vor und während der Periode zu lindern, also auch die Schmerzen. Der Zykluszaubertee ist da sehr gut und auch ein Kräutertee, also hilfreich aber sehr sanft zum Körper.
  • Wärme: Wärme ist wirklich sehr gut, ich empfehle Wärmflaschen.
  • Schmerztabletten: Ist nicht die ideale Lösung, aber besser ein paar Mal im Monat Schmerztabletten als jeden Tag die Pille. Bei mir wirkt Buscopan Forte am besten.
  • Sport. Gerade im Yoga gibt es einige Übungen, die sehr gut gegen Regelschmerzen helfen.
  • TENS oder Lichttherapie. Das sind alternative Methoden (basieren auf Licht und Massage, also auch sehr sanft), und sind sehr effektiv, besonders gegen sehr starke Schmerzen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Also nach 2 Jahren mit Nebenwirkungen würde ich sie lieber absetzten an deiner Stelle

Es gibt da unterleibschmerzen dolormin Tabletten für starke Schmerzen . Ich habe jahrelang darunter gelitten und die helfen echt gut 👍🏼

Das ist aber nur Symptom bekämpfen und nicht die Ursache.
Im Übrigen ist immer Schmerztabletten einnehmen müssen, auch nicht gerade gesund. Dolormin / Ibuprofen ist jetzt auch nicht gerade gut für den Magen.
Denke man kann schon mal ne Tablette nehmen, aber sinnvoller wäre es doch die Ursache zu finden und zu behandeln.

0

Was möchtest Du wissen?