Nur PC´s ohne passwort anzeigen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei über 200 eingewählten Leuten möchte ich wissen, wieviele ihre Daten Preisgeben, indem sie ihren PC ohne Passwort in das W-Lan einloggen.

WEnn ich dich richtig verstehe, ist dein Ansatz falsch. es geht darum, ob menschen sich mit dem wlan verbinden und z.b wegen ungeschützter Shares offener ports und abgeschalteter firewalls verletzlich sind.

Mittels eines security scanners kannst du so etwas überprüfen. Doch selbst wenn Du dir vom Admin eine ereubnis holst, ist das immer noch illegal weil du privatee laptops attackierst.

Auch wenn deine absicht rein akademisch ist, Dein Tun ist kriminell und du kannst dafür sowas von ärger bekommen.

DP - der die idee gut findet, sich aber um DEINE Sicherheit sorgt.

Hallo,

Ja solche Sachen gehen....Die Frage wäre halt vorab was ein System Du nutzt...Windows? Welches? Linux? Welches? Mac?

Was für ein Netzwerk? LAN oder WLAN? Welche Verschlüsselung? Das sind erstmal Infos die Du brauchst.....

Ansonsten kann man schon mit Whireshark viel sniffen....

WICHTIG!!!!Ich weiß ja nicht an welcher Uni Du bist. Aber solche Methoden können von der Firewall als Angriff gewertet/geloggt werden. Dann ist erstmal niemand mehr im LAN/WLAN wenn das Netzwerk automatisch abgeschaltet wird. Die Firewall kann auch Deine MAC sperren, dann kommste selber erstmal nicht in das LAN von der Uni.

Am besten Du sprichst mal mit dem Admin von der Uni...Wir Admins finden es nämlich nicht lustig, wenn jemand in unseren Netzwerken es zu bunt treibt.

Um die ungeschützten W-Lan´s geht es mir hierbei nicht ;). Unser Wlan ist geschützt, aber bei über 200 eingewählten Leuten möchte ich wissen, wieviele ihre Daten Preisgeben, indem sie ihren PC ohne Passwort in das W-Lan einloggen. Falls es nicht geht, bedanke ich mich für deine Mühen ;)

du siehst automatisch alle ungeschützten wlan netze

ob ein benutzer auf einem pc passwort gesetzt hat oder nicht, kannst du nicht sehen.

und andere passwörter gibt es da nicht, soweit ich weiss...

Was möchtest Du wissen?