Nur OPs können auf dem server bauen (MInecraft)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was steht denn da wenn sie etwas abbauen oder bauen möchten bzw. steht dort überhaupt etwas?

Wenn dort nichts kommt könnte es gut sein dass sie im Adventure Mode also Gamemode 2 sind und dementsprechend nicht ab- noch anbauen können.

Den Gamemode der anderen kannst du mit /gamemode 0 playername ändern. 0 ist Survival (Überlebensmodus) und 1 ist Creativ (Kreativmodus).

Ansonsten liegt es an einem Plugin, denn sonst könnten sie bauen bzw. Abbauen.

Wenn dort nur steht You dont have permissons to... dann könnte es an z.B. WorldGuard liegen. Damit kannst du ja bereiche Makieren, festlegen und dann eben Schützen, sodass keiner außer dem dem Owner (also der der die Regel erstellt hat), den Members (Falls der Owner jemand hinzugefügt hat der dort auch arbeiten darf) und OP's dort bauen können.

Es kann ja gut sein, dass sich irgendein OP den spaß erlaubt hat die ganze Welt zu schützen oder so.

Ansonsten würde mir noch das Plugin PermissonEx einfallen. Ich habe es zwar noch nie benutzt, ich weiß (zumindest glaube ich) aber, dass du dort wirklich alle Rechte einstellen musst, damit es auch was bringt.

Also wenn du jetzt zwei OP Gruppen machen möchtest die einen haben noch Rechte um dies zu machen die anderen die normalen OP Rechte oder so, dann musst du soweit ich eben weiß auch die der normalen User usw. einstellen.

Sofern du PermissionEx hast, würde ich einfach mal mit hilfe von FileZilla oder welches Programm du auch immer verwendest die Ordner+das Plugin an sich (also die .jar Datei) kopieren, vom Server löschen und mal schauen ob es dann ohne das Plugin geht. Genauso mal mit anderen probieren an denen es liegen könnte.

Wenn du PermissionEx nicht hast und den "Übeltäter" noch nicht entdeckt hast, kannst du einfach mal das Plugin auf plugins.bukkit.org runterladen, installieren und dann natürlich die ganzen Rechte einstellen. Dazu solltest du dir dann ein Tutorial auf Youtube anschauen.

Es kann aber auch gut sein, dass das Plugin was eben sagt "Der User hat die Rechte nicht hier zu bauen" quasi stärker als PermissonEx ist und es dann immer noch nicht geht. Schau erst nach dem Übeltäter.

Ich weiß ja nicht was du alles für Plugins hast. Du solltest dir mal zu den ganzen Plugins Videos auf Youtube anschauen. Dort wird immer gesagt was das Plugin macht und was man einstellen muss/sollte/kann.

Hay,

also erstmal eine Frage hast du Essentials installiert ? Falls Ja: Solltest du in die einstellungen gehen und gucken ob die Gruppen richtig eingestellt sind, aber auch ob in den Server.properties spawn-protection nicht zu hoch eingestellt ist.

MfG Laangeeweeillee

Ja hab ich installiert, hab aber mehrere welten, da ich das plugin multiverse core habe, wirkt sich die spawn-protection auch auf mehrere welten aus?

0

Installiere das Plugin PermissionEX und verteile damit die rechte

könntest du vielleicht helfen?

0

Was möchtest Du wissen?