Nur Obst und (rohes) Gemüse essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf Dauer ist es immer ungesund, einseitig zu essen, für einige Tage wäre es sicherlich möglich. In www kannst du sicherlich auch über das Thema informieren.

Ausschließlich Obst und rohes Gemüse zu essen kann ein Problem für Deine Verdauung werden. Ich selbst hab' das mal kurzfristig gemacht, und das Resultat war, dass der Speisebrei nicht mehr anständig transportiert wurde, ich denke mal, aufgrund fehlenden Fettes in der Nahrung. Ich bekam dann also eine schöne Verstopfung incl. anständiger Schmerzen in der Bauchgegend. Ich denke, wenn man darauf achtet, auch Fetthaltiges wie z.B. Avocado oder Oliven zu sich zu nehmen, kann man diese Probleme umgehen. Damals war ich aber noch ziemlich jung und hatte mir keinen Kopf darüber gemacht, anschließend war ich eine Erfahrung reicher.

Nein, ist es nicht, aber du wirst nur davon nicht satt werden. Zum Frischkost essen gehört ein bißchen mehr als nur Äpfel und Gurken zu essen, du brauchst dazu gute kaltgepresste Öle, eventuell ein paar Kräuter und Nüsse über den Salat, auch gut sind fetthaltige Avocados. Denn die sind Sättigungsbeilage in der Rohkost. Ohne das, wird du das nicht lange durchziehen können.

52

Ergänzung: Was du machen willst, wäre ein Rohkost-Fasten. Das kannst du 1-2 Wochen durchziehen. Und ist auch gesund. Aber um sich dauerhaft davon zu ernähren, darfst du die Fette nicht vergessen, denn sonst wird es gefährlich für den Körper.

0
17
@siller

Und wie funktioniert dieses Fasten? Nimmt man davon ab?

0
52
@murrily