Nur Obst und Gemüße essen?

7 Antworten

Ja, es gibt Frutarier die sich so ernähren.

Allerdings ist bei zu viel Obst der Fruchtzucker auf Dauer ein Problem.

Auch zu viel Fruchtsäure kann die Zähne angreifen oder für Verdauungsprobleme sorgen.

"Protein" in Banane allein ist auch zu wenig. Wenn du zu der Diät noch Milch und Milchprodukte dazu nehmen würdest...eventuell auch noch hie und da ein Ei, wäre es schon um einiges ausgewogener.

Eine gute Mischung von allem etwas ist meistens am gesündesten.

 

Die Menschheit hat das Kochen nicht umsonst erfunden. Man geht sogar davon aus, dass wir überhaupt erst in der Lage waren so grosse Hirne auszubilden WEIL wir unser Essen kochen und somit bereits ausserhalb unseres Körpers vorverdauen um die Nahrungs- bzw. Energieaufnahme zu optimieren/beschleunigen.

Um ähnlich viel "Power" von Rohkost zu kriegen bist du den ganzen Tag damit beschäftigt zu essen... Wie es eben die meisten Tiere machen...

Das ist zu einseitig. Du brauchst eine hochwertige Proteinquelle.

Hierzu bietet sich Käse und Ei an. Aber auch gutes Fleisch wie Putenschnitzel, Forellenfilets.

Weiterhin kommt man durch viel Obst zu einer Zucker-Überfüllung. Der viele Fruchtzucker ist schlecht, auch wenn er aus dem Obst kommt und nicht aus der Fabrik.

Bei reiner Obst & Gemüsenahrung (Grünzeug, Rüben, Kraut) wirst Du nie ganz satt sein.

Welches Obst esst ihr gerne?

Mich würde mal interessieren welches Obst ihr gerne esst. Oder was man daraus backen/kochen kann.

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kochen achten, damit ich die Vitaminen (egal ob Obst, Gemüse oder Früchte) nicht zerstöre?

Wenn bestimmte Früchte, Gemüse oder Obst etwas nicht vertragen können, bitte schreibt es auch auf, das würde mich freuen.

...zur Frage

Obst u. Gemüse trocknen und Wasser komplett entziehen

Wie kann ich bei Obst und Gemüse das koplette Wasser entziehen, sodass es wirklich Pulverisiert werden kann ? Möchte es haltbar machen. Das sollte wie Chips trocken sein, jedoch mit allen Vitaminen. Konservieren oder so kommt nicht in Frage. Meine Frage bezieht sich nur aufs Trocken, so richtig Trocken.

Bitte unterlasst überflüssige Antworten und Kommentare. Das hilft doch keinen.

...zur Frage

Nimmt man von Obst / Gemüse zu?

Nimmt man auch zu wen mann richtig richtig viel Obst bzw. Gemüsse ist oder kann man davon essen so viel man will ?? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Reicht es für den täglichen Bedarf aus, folgendes zu essen?

Ich habe mir gedacht man könnte doch theoretisch seine Ernährung eine Zeit lang auf folgendes umstellen: drei Mal am Tag eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Obst. Denn man hat Fette und Proteine in der Milch ( wahlweise würde ich auch noch etwas anderes Proteinhaltiges hinzufügen), Kohlenhydrate in den Haferflocken und im Obst und zusätzlich auch Vitamine im Obst. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?