nur nullen bei tsn

4 Antworten

Ausländische Fahrzeuge haben fast immer Nullen. Die Versicherungen haben dafür Vergleichslisten und dein Fahrzeug wird dann irgedwo zwischen Tretroller und Renntrecker eingestuft. Ist manchmal ein echter Fight mit der Versicherung. Bei meinem wollten sie einen üblen Vergleichswagen ranziehen der schlecht in der Unfallstatistik stand. Hab dann solange genervt bis sie einen Famielenwagen als Vergleichsmodel genommen haben.

Da es sich um einen Import handelt ist das schon richtig mit den Nullen. Das Auto hat doch aber auch eine normale Typenbezeichnung. Darüber findet die Versicherung das richtige Modell auch.

Notfals auch mal beim GM-Händler nachfragen.

Die Nummern könnten nicht vielleicht doch korrekt sein? Wenn die Eingabe bei einem Versicherungsvergleich nicht den Wagen ergeben hat, hilft nur der Anruf beim Händler. Der müsste so etwas wissen oder leicht rausbekommen.

das dumme ist das stehen nur nullen also um genau zu seihen 8 stück bei meinem rover stehen da halt zahlen mit den ich auch den typ finde und habe es von privat gekauft händler in meiner nähen gibt es leider keine ist halt ein ami

0

Gegnerische Versicherung zahlt Schaden nicht, was tun?

Hallo, ich hatte vor über 4 Monaten einen Schaden an meinem Auto. Der Unfallverursacher schlug seine Tür beim Aussteigen gegen meine. Bei der Fahrzeuggegenüberstellung gab der Verursacher zu, den Schaden verursacht zu haben, weil der Gutachter auch sagte, der Schaden sei wie nach meinen Angaben passiert. Am gleichen Tag habe ich alles der gegnerischen Versicherung gemeldet und das Aktenzeichen, Diensstelle und Ansprechpartner mitgeteilt. Nach mehrmaligen Setzen einer Frist hat die gegnerische Versicherung wohl immer noch keine Akteneinsicht, diese könnten aber auch den Versicherungsnehmer um Schuldeingeständnis bitten oder? Wie lange ist es mir denn zuzumuten, zu warten? Ist es möglich, den Wagen vorher zu verkaufen und den Schaden trotzdem bezahlt zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen, Timur.

...zur Frage

Brauche ich eine Versicherung für ein Kurzzeitkennzeichen?

...zur Frage

Wird die AdmiralDirekt mit jeder Anfrage teurer?

Ich hatte mit einem Versicherungsvergleich mehrere Autoversicherungen verglichen. Beim ergebnis war die AdmiralDirekt die günstigste. Ich wollte aber nicht über die Vergleichsseite zum Vertragsabschluss gelangen, deshalb bin ich direkt auf die Webseite gegangen. Als ich hier erneut die (gleichen) Daten eingegeben hatte, kam ein viel höherer Preis heraus. Ich dachte ich hätte vielleicht etwas Falsch eingegeben, also versuchte ich es erneut dieses mal war der Preis noch höher. Also habe ich meinen Cache geleert, weil ich auch eine falsche Fehlermeldung bekam (ich wäre nicht der Fahrzeughalter) und versuchte es erneut, worauf der Endpreis wieder teurer wurde (also definitiv kein Fehler auf meinem System).

Kann es denn möglich sein, dass mit jeder Anfrage der Preis steigt? Tut denn nicht jeder normale Mensch noch einmal die Angaben überprüfen bzw. die voreilig oder Testweise eingegebenen Daten korrigieren? Kann das mal jemand mit den egenen Versicherungsdaten bei admiraldirekt.de ausprobieren?

Und, für alle Besserwisser, ich rede hier nicht davon ob es Technisch möglich ist, sondern ob Versicherungsgesellschaften so etwas machen, und ob es vielleicht sogar normal ist.

...zur Frage

AXA easy Versicherung AG; Rückläuferkosten?

Leider hatte ich beim abbuchen des Versicherrungsbeitrag (Lastschriftverfahren) nicht genügend Geld auf dem Konto, da es sich mit meinem Gehalt um einen Tag überschnitten hat...

Direkt am nächsten Tag habe ich also den Betrag noch nachträglich überwiesen.

Jetzt 5 Tage später habe ich einen Brief bekommen, der besagt dass ich noch den Rückständigen Beitrag (den ich jedoch schon überwiesen habe) plus Rückläuferkosten in Höhe von 10€ bezahlen muss..

MUSS ich die noch zahlen?

LG

...zur Frage

Autoversicherung check ohne TSN HSN Nummer?

Hallo,

ich schaue mir Autos auf MobileDE an und würde mal wissen ob TSN (Typschlüsselnummer) relevant ist bei der Versicherung.

Ein Model hat die gleiche HSN Nummer aber eine andere TSN, macht es dann einen Unterschied was die Versicherungskosten angeht?

...zur Frage

Wieso erhöht sich meine SF-Klasse nicht?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die jährliche Beitragsrechnung meiner KFZ-Versicherung erhalten. Darin steht für die KFZ-Haftpflicht (Vollkasko habe ich nicht) sinngemäß:

Alte SF Klasse: Sondereinstufung bei [Versicherungsname]: 0
Alte SF Klasse: tatsächliche SF-Klasse: 0

SF Klasse ab 13.12.2017: Sondereinstufung bei [Versicherungsname]: SF 1 SF Klasse ab 13.12.2017: tatsächliche SF-Klasse: 0

Inbezug auf die alte SF-Klasse, sprich die SF-Klasse für das erste Jahr, verstehe ich die Angaben. Habe halt neu angefangen also ist sie 0. In Bezug auf die SF-Klasse ab dem 13.12.2017, also für das 2te Jahr, verstehe ich sie nicht. Wieso ist die "tatsächliche SF-Klasse" 0? Warum nicht 1? Sie muss doch nach einem unfallfreien Jahr steigen? Und was soll das für eine Sondereinstufung" sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?