nur nullen bei tsn

4 Antworten

Ausländische Fahrzeuge haben fast immer Nullen. Die Versicherungen haben dafür Vergleichslisten und dein Fahrzeug wird dann irgedwo zwischen Tretroller und Renntrecker eingestuft. Ist manchmal ein echter Fight mit der Versicherung. Bei meinem wollten sie einen üblen Vergleichswagen ranziehen der schlecht in der Unfallstatistik stand. Hab dann solange genervt bis sie einen Famielenwagen als Vergleichsmodel genommen haben.

Da es sich um einen Import handelt ist das schon richtig mit den Nullen. Das Auto hat doch aber auch eine normale Typenbezeichnung. Darüber findet die Versicherung das richtige Modell auch.

Notfals auch mal beim GM-Händler nachfragen.

Die Nummern könnten nicht vielleicht doch korrekt sein? Wenn die Eingabe bei einem Versicherungsvergleich nicht den Wagen ergeben hat, hilft nur der Anruf beim Händler. Der müsste so etwas wissen oder leicht rausbekommen.

das dumme ist das stehen nur nullen also um genau zu seihen 8 stück bei meinem rover stehen da halt zahlen mit den ich auch den typ finde und habe es von privat gekauft händler in meiner nähen gibt es leider keine ist halt ein ami

0

Kfz Versicherung teuer?

Hallo leute, Ich hole mir bald mein erst Auto und da würde die Vers. 411€ 1/4 jährlich Kosten. Ist das teuer?

...zur Frage

Autoversicherung check ohne TSN HSN Nummer?

Hallo,

ich schaue mir Autos auf MobileDE an und würde mal wissen ob TSN (Typschlüsselnummer) relevant ist bei der Versicherung.

Ein Model hat die gleiche HSN Nummer aber eine andere TSN, macht es dann einen Unterschied was die Versicherungskosten angeht?

...zur Frage

VW Golf VI Variant Comfortline, Versicherung, Steuer?

Hallo ich will mir bald einen VW Golf VI Variant(gebraucht, 122PS, Erstzulassung: 06/2010) kaufen und wollte fragen wie teuer die Versicherung/Steuer werden kann?! hoffe auf hilfreiche Antworten :) danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf (Gebrauchtwagen) ab?

Ich habe am Montag ein Termin zur Besichtigung. Angenommen das fahrzeug gefällt mir, wie läuft dann der ganze Prozess ab?

Ich bezahle das Auto, aber kann es nicht wegfahren, weil ich das auto anmelden muss. Bleibt das Auto dann solange beim Händler?

Ich würde dann erst eine Kfz versicherung abschließen, wofür ich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauche. Diese bekomme ich ja beim Kauf des Autos

Nachdem ich das Auto versichert habe, kann ich es bei einer Zulassungsbehörde anmelden. Dann bekomme ich das kennzeichen, montiere es am Fahrzeug und darf dann mit dem Auto fahren.

Läuft so ein Autokauf ab? Bitte auch die zwischenfrage ob das Auto in der zeit der Anmeldung beim Händler bleibt beantworten

...zur Frage

baujahr und erstzulassung passen nicht überein.......

will einen gebrauchten vom händler kaufen, aber

erstzulassung war am 06.03.1998

laut hsn und tsn ist das fahrzeug ein 1999 baujahr.

wie passt das???

...zur Frage

Autotür gegen andere Autotür durch Kollegen

Moin Leute,

gestern hat ein Kollege von mir, die Tür meines Autos gegen die Tür eines anderes Autos gestoßen. An der Tür des anderen Autos ist etwas Lack, bei mir sind keine Spuren. Meine Frage dazu wäre, wer denn jetzt haftet? Die Personen haben die Personalien meines Kumpels aufgenommen, aber auch mein Kennzeichen fotografiert.

Wer haftet? Ich? Als Fahrzeughalter? Er? Als Schadenverursacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?