"Nur Notrufe" trotz intakter Simkarte
hallo zusammen, ich hab ein problem mit meinem handy (sony ericcson s500i) : trotz empfang kann ich seit einiger zeit nur notrufe tätigen. zuerst hab ich gedacht, es liege an meiner simkarte, doch als ich sie in ein anderes handy gelegt hab, hat alles einwandfrei funktioniert. wie kann es sein, dass mein handy auf einmal meine simkarte nicht mehr annimmt? ist es kaputt? an wen muss ich mich da wenden? danke schonmal :)
4 Antworten

Hast du überhaupt die PIN eingegeben? Hast du eventuell irgendwelche Sperren aktiviert zb. Filter für ausgehende Rufe? Hast du einen Sicherheitscode aktiviert?
Findet dein Telefon mit dieser SIM auch dein Heimatnetz oder loggt es sich in ein anderes ein? Wenn dein Heimatnetz gefunden wird kann es nur eine Sperre sein oder es ist ein Firmwareupdate nötig. Du kannst dich an deinen Provider wenden, der wird dir helfen.

Dann kann dein Handy keine Verbindung zu einer Basisstation deines Netzes finden; vielleicht ist dein Handy zu empfangsschwach, wenn andere Geräte das an der gleichen Stelle noch Empfang haben. Die Anzeige "NUR NOTRUF MÖGLICH" bedeutet, dass du andere Netze empfangen kannst, aber nicht dein eigenes.

hast du den pin 3 mal falsch eingegeben?

Wahrscheinlich die Drähte beim Sim einlauf verborgen !