Nur Notrufe möglich trotz gültiger SIM-Karte

1 Antwort

Hallo icetbirdy,

bist du direkt bei der Telekom oder einen Anbieter, der unser Netz nutzt? Wenn du bei uns Kunde bist, empfehle ich dir es mit einem Austauschgerät aus dem Telekom Shop zu versuchen, wenn bereits unterschiedliche SIM-Karten getestet wurden. Es ist nicht schön auf das Handy zu verzichten, das weiß ich, aber nur so können wir das Endgerät als Fehlerquelle ausschließen.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Sim karte defekt nach wasserschaden?

Mein handy hat vor einer weile einen tauchgang in der toilette gemacht. Seitdem habe ich nirgends Internet oder Empfang. Es steht immer dran: nur notrufe möglich. Kann es sein, dass die sim karte durch den wasserschaden beschädigt wurde und ich deswegen kein Empfang habe?

Hab noch guthaben auf der sim karte, könnte ich das auf die neue sim karte übertragen, falls ich eine neue benötige?

...zur Frage

Weshalb hat mein Handy (Prepaid) seit heute keinen Empfang mehr?

Hi,

ich habe, denke ich, alles versucht...

In den Einstellungen geschaut, ob irgendetwas verstellt ist, an- und aus gemacht, SIM-Karte & Akku raus- und rein. Netzwerk mehrmals gesucht, nix gefunden bzw. ohne Ergebnis.

Woran kann es liegen, dass ich nur noch Notrufe absenden kann?

Grüße undwasjetzt

...zur Frage

Kann die Polizei eine Telefonnummer orten einer gebrochenen SIM karte?

Kann die Polizei eine Telefonnummer orten und weiß sie dann auch den genauen Standort in der du die SMS an Personen gesendet hast? Und was ist wenn man ein altes Telefon dabei benutzt hat? Kann sie die Nummer immernoch orten wenn die SIM karte gebrochen wurde durch die SMS die man an ein anderes gerät gesendet hat?

...zur Frage

Dauernd "Nur Notrufe möglich"

Hallo, Seit vorgestern ist bei meinem Handy dauernd "nur Notrufe möglich" obwohl ich vollen Empfang habe. Ich hab ne SIM-Karte von Vodafone, bzw. von Otelo. Bei meinen Geschwistern wars gestern auch so (haben den gleichen Anbieter).. Aber bei denen gehts heute wieder. Hab das Handy auch schon ausgeschaltet & wieder eingeschalten.. aber steht immer noch "nur Notrufe möglich" da..

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Handy von Polizei Orten wo liegen die Grenzen?

Gibt es eigentlich Grenzen? Sprich wenn man bei der Polizei seine Nummer angibt, die Person die das Handy geklaut hat aber die Sim Karte raus macht und eine neue Sim Karte mit anderer Nummer rein macht? Denn die Sim Karte an sich kann man ja nicht Orten wenn sie nicht im Gerät ist und das Gerät anhand der Nummer ja dann praktisch auch nicht daher es ja mit einer neuen Sim Karte auch eine neue Nummer etc. Hat oder denk ich hier bei irgendwas falsch? Und ja, ich weiß dass die das wegen Diebstahl eh nicht machen würden aber mich intressiert es einfach.

...zur Frage

Warum habe ich kein Netz? Wegen Nano SIM?

Hallo, Ich habe mir diese Woche ein neues HTC One M8 gekauft und habe deshalb meine SIM zu einer Nano SIM zuschneiden lassen. Nun habe ich immer wieder einfach kein Netz, obwohl ich am selben Ort bin und noch nie solche Probleme hatte. Ich starte dann mein Handy neu und dann geht es 2-3 Stunden gut und dann habe ich wieder kein Netz. Meine Kontakte der SIM werden aber trotzdem angezeigt, also erkennt mein Handy die SIM Karte ja.

Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe übrigens D1 und habe normalerweise immer Netz zuhause und andere Handys mit D1 haben hier auch Netz.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?