Nur noch weg - Suizid?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Puh, gute Frage.

Wenn du mich fragst ist ihr/sein "weg" die Flucht aus einer unerträglichen Situation oder sonstiges. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken darüber machen. Viele Wörter bedeuten viele unterschiedliche Sachen in den gewissen Zusammenhänge.

Dazu müsste man wissen was die Vorgeschichte des Tonbandes ist, also worüber auf dem Tonband geredet wurde.
Aber Sätze wie diese können einen suizid ankündigen. Es ist wichtig nach kleinsten Zeichen Ausschau zu halten und diese ernst zu nehmen.

LaDoctora 03.07.2017, 10:19

Bei der Tonbandaufnahme handelt es sich um ein rückwärts abgespieltes Lied. In dieser Aufnahme sollen die Worte "nur noch weg" zu hören sein. Derjenige, der diese Rückwärtsnachricht hinterlassen hat, ist bereits tot, daher braucht man nicht mehr aufpassen. Das zur Erklärung des Tonbandes.

0
nachdenklich30 03.07.2017, 16:50
@LaDoctora

Das ist alles Kaffeesatzleserei.

Kannte der Betreffende den rückwärts abgespielten Sinn?

Wusste er überhaupt, dass dieses Lied rückwärts gespielt werden kann?

Das würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Ansonsten erniedrigen.

Suizid ist in sich sinnlos und unfassbar.

Du versuchst nun das Unfassbare fassbar zu machen, indem Du solche Dinge zu entschlüsseln versuchst. Das Problem ist:

Es wird Dir höchstens ansatzweise gelingen. Möglicherweise ist es also doch die falsche Strategie und es würde eher helfen, das Unfassbare zu akzeptieren.

Wenn Dir das aber nicht gelingt, wirst Du dem Ganzen durch Deine Suche einen Sinn geben, der Dir hilft, damit fertig zu werden. Achte bitte darauf, dass Du Dir dabei nicht selber schadest.

Immer wieder hilfreich:

https://www.randomhouse.de/Buch/Schuld-Macht-Sinn/Chris-Paul/Guetersloher-Verlagshaus/e323507.rhd

0
Twihard2002 03.07.2017, 11:12

twenty one pilots? tyler ist aber nicht tot

0

Wir Wiener/Westdeutsche - Waschweiber - wollen - weiße - Windeln - waschen - wenn - wir wüßten - wo - warmes - Wasser - wär !

Lolitavienna plus ViennaMorgue, nicht immer ist das warme Wasser zu finden und wenn doch, dann isses doch schon längst benutzt worden. Da aber offensichtlich das warme Wasser nicht zweifelsfrei erkannt u.o. genutzt wurde und wird, geht die Suche bzw. Klärung halt kontinuierlich weiter, so isses halt nu mal.

alicesinclair 03.07.2017, 13:55

Die Suche ist längst vorbei und warum zum Teufel antwortest du nicht auf meine Mail?

0
voayager 03.07.2017, 17:50
@alicesinclair

Ich habe keinen Bock auf giftig-beleidigend-anklagende mails zu antworten. Eine weitere Option wäre, deine mail/s unbeantwortet dir wieder zurückzuschicken, das geht auch.

P.S. du bist dir eben doch nicht sicher mit deiner Hypothese in Sachen Suizid von ....., daher spukst du eben. Wenn dem nicht so sein sollte, dann arbeitest du mir ein Trauma ab, weitere Möglichkeiten dieser spezifischen Besessenheit gibt es nicht.

0
alicesinclair 03.07.2017, 19:07

Die Mail bezog sich in keiner Art und Weise auf dich und das hättest du eigentlich merken müssen, weil ich andere User beschrieb... :-D Aber sei's drum.

Jaja, was deine Behauptungen angeht, bin ich solche willkürlichen Schlussfolgerungen mittlerweile leider gewohnt. Du kannst dir nicht vorstellen, dass man sich aus reinem Interesse intensiv mit einem Thema beschäftigen kann, also MÜSSEN ein Trauma oder Zweifel dahinter stecken. Anders kannst DU es dir einfach nicht erklären. Oy vey, meine armen Nerven.

0
voayager 03.07.2017, 19:12
@alicesinclair

hartnäckig insistierst du, doch warum ? Ist es die Art einer Gläubigen, also eine Form von Pseudoreligiösität?

0
alicesinclair 04.07.2017, 00:39

...nein.

0
voayager 04.07.2017, 00:57
@alicesinclair

Also nein Colapotheker, dann bleibt indes zu sagen. "die Katze läßt das Mausen nicht", so dass du irrlichternd hier herumkurvst.

0

Was möchtest Du wissen?