Nur noch unbewusstes Handeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind sogenannte Automatismen. Dein Kopf schaltet auf Autopilot.

Das passiert besonders bei Vorgängen, die man jeden Tag erlebt, die Bahn- oder Busfahrt ist ein schönes Beispiel. Es tritt eine gewisse Routine ein, und Dein Kopf macht Urlaub. Dabei kann man wunderbar seinen Gedanken nachhängen, und merkt nicht mehr was man eigentlich so macht.

Im Grunde ist so ein Automatismus nichts Beunruhigendes.

Steck die Tabletten jedesmal woanders hin, wenn Du sie weglegst. Dann mußt du sie aktiv suchen, und nimmst nicht einfach eine, wenn Du keine brauchst!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibuprofen-Tabletten lindert Schmerzen, senkt Fieber, und hemmt Entzündungen. Du kannst dich vielleicht auch nicht an die Schmerzen erinnern, die du vielleicht hattest.

Wir haben alle ein zweigeteiltes Bewusstsein, das Gehirn arbeitet mehr unbewusst, als bewusst. Das nennt man auch Parallelverarbeitung.

So genau, was du jetzt hast, weiß ich nicht. Aber ich würde mal zum Arzt, oder einem Psychiater gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?