Nur noch Tassensuppe?

7 Antworten

Vielleicht hält sie Essen & Genießen für Zeitverschwendung. Dann hast Du einen harten Job, sie zu lehren, welch ein wunderbarer Genuss Essen (damit meine ich nicht die Stadt) sein kann. Ich habe in einem ähnlichen Projekt schon einmal versagt :-(

ich werds erstmal beobachten, hoffe sie verliert schnell die lust drauf ...

0

Klingt nach einer typischen "Ab sofort esse ich nur noch..."-Diät. Meins ist es nicht, aber solange in den Tassensuppen das meiste von dem drin ist, was der Körper so braucht, dürfte es zu keinen negativen Erscheinungen kommen, und über einem relativ kurzen Zeitraum sowieso nicht.

Informiere dich zur Sicherheit schon mal über das Thema: Magersucht! Schlankheitswahn und Bulimie! (man kann ja nie wissen)

Freundin muss abnehmen?

Meine Freundin isst seit einer Zeit sehr viel und hat in 2 Monaten knapp 4 Kg zugenommen das sieht man auch. Habe die mal darauf angesprochen und sie ist ausgetickt... wie kann ich die höflich drauf ansprechen?

...zur Frage

Zwangshafte Gefühl nicht essen zu dürfen?

Guten Abend community, Ich habe das Zwangshafte Gefühl Abnehmen zu müssen... Ich bin 1,55m groß, weiblich, 14 Jahre alt und wiege mittlerweile 33kg😞 Ich habe eine Essstörung, ich weiß,.. Meine Mom hat mich schon mehrmals darauf angesprochen und mit mir geredet,(sie hat Angst das ich magersüchtig ,,werde,,) (sie weiß nicht von meiner Essstörung) ich wollte ihr ständig die Wahrheit sagen bloß... ich konnte das einfach nicht😞 ich habe ihr gesagt sie brauch sich keine Sorgen machen, ich esse wenn ich Hunger habe, ich esse bis ich satt bin, das ich einfach nur wenig Hunger habe, und ihr versprochen das ich nicht weiter abnehmen werde. Aber in Wirklichkeit kann ich einfach nicht essen, ich habe zwangshaft diese Gedanken "du darfst nicht viel essen" oder "wenn du isst wirst du fett"😞 meine Mom hat gesagt wenn ich noch näher an die 30kg komme steckt sie mich in eine Klinik... 😞ich will ihr die Wahrheit sagen aber ich trau mich nicht, ich habe Angst, ich will nicht zunehmen 😞das ist alles so schlimm😭 ich weiß nicht mehr weiter😭 Könnt ihr mir helfen? Bitte😞 Tut mir leid wegen dem langem text... Lg

...zur Frage

Meine Freundin will abnehmen und isst deshalb nur noch Obst und Gemüse...

Meine Freundin hat sich eine lange Zeit nur von Pommes etc. ernährt, sie ist aber nicht dick. Sie hat vor ein paar Monaten auf vegetarisch umgestellt und seit dem auch so 5 Kilo abgenommen. Sie sagt 5 Kilo reichen ihr nicht und sie will noch 10 runter. Sie ist 1.55 groß und wiegt 60 Kilo.

Das hat sie mir geschrieben:

Ich glaube ich reiße mich jetzt am riemen und esse nur noch gesundes zeug... habe so n plan aufgestelltx morgens esse ich einfach 2 möhren und n knäckebrot und trinke 3 gläser wasser damit ich nicht hungrig bin ... mittags esse ich ganz wenig gemüse und abends nen apfel oder n salat ... immer wenn ich hunger kriege kann ich ja einfach ganz viel trinken ich hoffe so sehr das das etwas bringt ich will endlich die 5 oder gar 10kilo runter haben und ich habe ja auch noch 30 tage zeit bis zu meinem bday

Ist das nicht ungesund? Habe ihr gesagt dass sie vielleicht einfach was gesundes essen soll, halt morgens Haferflocken und Obst, mittags Kohlenhydrate mit Gemüse und Abends irgendwas proteinreiches ... Bohnen oder so, aber sie meint nur gesund reicht nicht zum abnehmen, sie müsse die kcal reduzieren.

Was kann denn im schlimmsten Fall bei so einer Ernährung passieren?

...zur Frage

Magersuchts- 'absichtlicher' Rückfall?

Hallo meine lieben. Ich komme mir langsam schon selbst blöd vor mit den ständigen Fragen über Magersucht aber das beschäftigt mich leider immer wieder. Jedenfalls ist es so: ich habe es endlich geschafft wieder das zu essen worauf ich Lust habe egal ob süß oder fettig. Aber irgendwie wollte ich plötzlich wieder abnehmen obwohl ich gar nicht so arg unzufrieden bin, wohl fühle ich mich allerdings auch nicht. Jedenfalls habe ich dann vor 3 Wochen das Projekt abnehmen wieder gestartet und hab bis jetzt 3kg abgenommen. 4 will ich noch weiter abnehmen. Aber glücklich bin ich mit der Entscheidung irgendwie auch nicht ich frage mich wozu das ganze nochmal und will gleichzeitig auch abnehmen finde mich jetzt aber eben nicht unfassbar fett. Ist das dann ein Rückfall wenn ich doch eigentlich bewusst wieder abnehme oder was genau mache ich grad? :( ich bin so hin und hergerissen...

...zur Frage

Warum nimmt man durch hungern nicht ab?

Hallo,

oft lese ich, dass es nicht möglich ist, effektiv abzunehmen, wenn man hungert, also beispielsweise einen Tag lang gar nichts isst. Stimmt das? Ich meine wenn jemand Magersüchtig ist, isst diejenige auch nichts und nimmt rapide schnell ab, obwohl er sich nicht "gesund ernährt" !? Dass man mit einem Jojo-Effekt rechnen muss, wenn man dann wieder beginnt normal zu essen ist klar, aber das ist bei magersüchtigen sowieso nicht der Fall, da diese ja meist sehr langsam wieder beginnen zu zunehmen. Also kann man durch hungern doch abnehmen, das ist doch eig. Logisch, dem umso weniger gegessen wird, desto mehr greift der Körper die Reserven an und wenn man das mit dem "so wenig Kalorien wie möglich" durchhält, ist das doch die schnellste (wahrscheinlich auch die ungesündeste Methode) abzunehmen, oder? Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Cleo

...zur Frage

Mutter ist viel zu dick und sehr krank, aber will nicht abnehmen. Habe angst, dass sie stirbt

Meine Mutter ist schon ihr ganzes Leben lang dick aber in letzter Zeit passt sie kaum noch in größe 52 rein. Sie isst und isst und isst den ganzen Tag Schokolade, Kuchen, Gummibärchen, Chips und massig fettes Zeug. Ich will sie nicht fertig machen aber ich sage ihr immer sie solle abnehmen. Sie hat extreme harmlos gesagt Verdauungprobleme und 50% des Tages auf Klo. Sie sieht Sterne wenn sie aufsteht, geht garnicht mehr raus, hat keine Schilddrüse und Blinddarm mehr und ist nach jeder kleinigkeit erschöpft, dass sie sich von 10 Minuten einkaufen 2 Stunden erholen muss und hyperventiliert. Ich sage ihr immer sie solle dringend etwas machen, weil sie sonst immer kranker wird und früh stirben wird aber sie wird da nur immer aggressiv. Mein Vater sagt da garnichts und ich bin Hilflos. Was soll ich machen? Ich muss dazu noch sagen: Ich bin 1,70 groß und trage Größe 34.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?