Nur noch Stress mit Vermieter und Mietern ;-(

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eventuell kann man sich ja mal mit allen zusammen an einem neutralen Ort mit einem neutralen Schlichter treffen und über die Probleme sprechen. Bringt das nichts steht wohl ein Umzug an.Ich kenne solche Probleme von Arbeitskollegen und nach einer Schlichtungsrunde waren die meisten Probleme geklärt.Oftmals sind es nur Mißverständnisse.

Wenn wir uns mit allen treffen wollen, naja ich denke das das nichts bringt, da wir ja auch schon von den Nachbarhäusern Feuer bekommen. Und wie gesagt, hier wohnen fast nur ältere Herrschaften, die den ganzen Tag ihre Nachtruhe haben wollen.

0

auf jeden Fall ausziehen, sucht einen anderen Makler oder eine Wohnung von Privat. Nicht jeder Makler ruft bei dem alten Vermieter an, daher würde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Viel Glück dabei

Danke. Wir versuchen es auf jedenfall weiter.

0

Wenn die Hundehaltung laut Mietvertrag erlaubt ist, habt ihr gar kein Problem. Eine mündliche Absprache ist natürlich schwierig zu beweisen.

Lärm der beim Putzen oder Nachts durch die Toilette entsteht - auch nichts, worüber sich andere Mieter aufregen sollten.

Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, sucht euch lieber eine andere Wohnung. Ihr könnt aber auch in der jetzigen bleiben, da ein Vermieter rechtlich viele Hürden zu bewältigen hat, um einen Mieter kündigen zu können. Das müsst ihr euch also nicht gefallen lassen.

wird wohl schwer für euch da heutzutage viele vermieter vom vorvermieter eine erklärung haben wollen ob du problemmieter warst oder nicht.hättest dir das mit den hunden schriftlich geben lassen müssen ,dass du sie halten darfst.so haste glaub ich schlechte chancen.hab das mit meinem exvermieter auch durch.nun bin ich schlauer und lass mir alles schriftlich bestätigen.viel glück bei der wohnungssuche

Das werden wir das nächste mal auch auf jedenfall machen, so ein Theater, erst ist alles gut, erstmal die neuen Mieter ranziehen und dann wissen die von nichts mehr. Wir sind eigentl. keine Problemmieter, nur was wir hier zu sagen haben, dass interessiert irgendwie keinen, die Hunde sind an allem Schuld. -.-

0

Hallo, das ist echt Mobbing!! Mein herzliches Mitgefühl! Aber wenn alle gegen Euch sind, weg da, nur raus, gegen so eine Meute kannst Du nichts machen. Wenn im Mietvertrag Tiere nicht ausdrücklich verboten sind, kann er Dir gar nicht tun. Gegen ungerechtfertigte Beschuldigungen usw. geht oft nichts.
Vielleicht hilft ein Mieterverein?

Immobilen findest Du sehr einfach in Immobiliescout24, Immowelt, Immonet im Internet. Da kann man alles auf Preis, Kauf oder Miete, Ort, sogar Entfernung filtern. Mit etwas Geduld findet ihr bestimmt etwas besseres. Viel Erfolg, und prüft doch mal ernsthaft, ob man bei der "Verleumdung" rechtlich nichts machen kann.

Wir gucken jeden Tag nach Wohnungen, aber leider ist selten etwas passendes dabei, die meisten wollen keine Hunde sehen und dann wars das schon, nur ich will die deswegen doch auch nicht abschaffen ;-( Und wenn doch, dann wird es einem wieder mal versaut.Wir haben auch schon überlegt, ob wir nicht mal zu nem Anwalt gehen und dem das mal schildern, vll. kommt da ja was bei raus, weil man sich ja kaum noch raus traut bzw. sich nicht mal bewegen mag ... ansonsten "wackelt unter uns die Deckenlampe" wieder

0

Wie dumm kann man sein? Das wäre doch die Chance für Euren Vermieter gewesen, Euch "loszuwerden". Und da redet er die Hunde schlecht. Schön blöd!

Das tröstet Dich sicher nicht wirklich. Versucht, so schnell wie möglich aus dieser Umgebung rauszukommen, das klingt gar nicht gut.

Hab ich ja auch gesagt, warum sie uns die Chance auch noch versauen muss, denn die andere wollte uns die Hunde gestatten, noch dazu wäre es echt nahezu die top Wohnung gewesen... :( ich denke nicht, dass die die Kündigung sehen wollen, weil immer nur kam "es muss doch nicht sein, dass sie kündigen...." Am liebsten wäre mir echt die fristlose Kündigung -.-

0

Natürlich wäre der einfachste Weg das Umziehen, aber, weshalb soll man immer nachgeben, Du hast ja schließlich auch Rechte.

Wenn es dort eine lokale Tageszeitung gibt, dann würde ich dieses Problem mit den Mitmenschen, denn das ist es ja wohl, in einem ausführlichen Leserbrief ansprechen und an die normal übliche Toleranz und Mitmenschlichkeit erinnern.

Wenn das so stimmt, wie Du schreibst, dann ist das obermies.

Wegen dem Parkplatz-da würde ich an das betreffende Auto/die Autos einen Zettel hängen und wenn sich nichts ändert mal die Polizei fragen, ob die was tun können. Ansonsten würd ich den Parkplatz kündigen und nichts mehr dafür bezahlen.

Und natürlich-ne neue Wohnung suchen!! Eben ohne Makler! Wünsch Euch viel viel Glück!

Wegen des Parkplatzes den Vermieter ansprechen und Mitminderung androhen, wenn bis zum vorgegebenen Termin nichts passiert.

0

Ich schreibe heute auch noch die Kündigung(en). Schon alleine, weil ich meine Hunde nicht abgeben werde, wozu sie mich dann anders zwingen wollen. Eine andere Mieterin zwei Häuser weiter, der geht es auch so(sie wird nur fertig gemacht weil sie zwei kleine kinder hat), die hat den Streit heute morgen auch mitbekommen. Da wurde nämlich behauptet, dass unsere Hunde die Grünfläche verunreinigt haben, was nicht gestimmt hatte, und selbst wenn, wird es immer entfernt. Aber naja, wir suchen uns was anderes, ist nur sehr schwer hier, weil viele keine Hunde haben wollen ;( Und was am schlimmsten ist, unser Vermieter hat nicht einmal Rücksprache mit uns gehalten, ob das überhaupt alles so stimmt, aber hauptsache erstmal weitertratschen, damit wir ja nichts neues finden. Aber trotzdem danke.

0

Grundsätzlich stehe ich auch auf dem Standpunkt, nicht stets klein beizugeben. Nur was bringt es in diesem Fall. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung in Erwägung ziehen. Anschließend die Wartefrist abwarten (i.d.R. 6 Monate). Nach 3 Monaten kündigen, sofern Ihr ne neue Wohnung habt. Problematisch könnte noch mal die Wohnungsübergabe und die Rückzahlung der Kaution werden. Aber dafür habt Ihr ja dann Rechtsschutz! Wünsche Euch viel Glück und alles Gute!

Wenn im Mietvertrag nicht ganz klar Tierhaltung verboten ist, kann er dir gar nichts!

Such dir trotzdem so schnell wie möglich ne neue Wohnung.

Versuchs mal mit ner "Suche Wohnung" Anzeige und schreib da auch rein, dass du Hunde hast,

dann melden sich hoffentlich nur Tierfreundliche Vermieter.

Da wurde anscheinend ein "Sündenbock" gesucht und gefunden.

Kann nur raten zieht aus - so ein Leben ist doch unerträglich!

DH

0

Da hast du wohl Recht, jetzt weiß ich auch, warum sie immer so stolz gesagt haben "ja, hier haben schon fünf Mieter drin gewohnt, ich frag mich, warum die immer wieder ausziehen" ....

0

gute antwort, da schließe ich mich an! DH!

0
@Sanni01

Das bedeutet: Daumen Hoch und wird rechts neben den Anworten angeklickt, wenn man der Meinung ist, dass ein User eine gute Antwort gegeben hat. Kannst Du selbst auch machen! :-)

0

Was möchtest Du wissen?