Nur noch Streit mit meiner Freundin was tun? Brauhe HILFE!

7 Antworten

Du kannst ihr nicht alles recht machen. Wenn sie doch so konkret weiß, was das Problem ist (also dass ihr nicht genug zusammen unternehmt), dann soll sie sich halt nicht drauf verlassen, dass du das für sie regelst, sondern soll das Zepter mal selbst in die Hand nehmen. Konstruktive Vorschläge hast du ja schon gemacht.

ich habe dieses problem genau so gehabt wegen freunde und so. ich habe mich einfach mal mit meiner freundin hin gesetzt und geredet dass gespräch ging bestimmt 2 std. aber es hat viel gebracht und wir sind jetzt 2 jahre schon zusammen und ich bin 17 sie ist 18. weisst du was lass einfach mal deine freundin alleine was mit freundinen unternehmen disco oder keine ahnung. ein tipp trifft euch nicht jeden tag ist auf jeden fall nicht gut bis dann mal und viel glück euch zwei

oje... klingt nicht einfach... setzt euch zusammen und sprecht offen und ruhig über eure problem und versucht gemeinsam eine lösung zu finden... und noch was... liebt sie dich wirklich noch?

Das ist ne gute Idee und ich glaube das sie mich noch liebt besser gesagt ich hoffe es °heul°

0
@styex

wünsch euch viel glück dass wieder bessere zeiten für euch kommen... aber wirklich ruhig miteinander sprechen hilft (fast) immer.

0

Streit mit einer Freundin, wie würdet ihr reagieren?

Eine Freundin von mir hat mich total abgefahren obwohl ich nichts getan habe. Ich stand einfach nur da und sie saß in der Schule auf meinem Stuhl und hat gesagt dass ich sie störe und dass ich weggehen soll.an kann das nicht beschrieben. Das was sie gesagt hat an sich, war nicht schlimm sondern der Ton! Das hat mich so traurig gemacht weil ich dachte dass wir gute Freundinnen wären. Ich übertreibe vielleicht auch etwas aber ich bin sehr schnell verletzt von kleinen Vorfällen. Dann aber, habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte: „Lass es einfach“.. ich kann den Ton und die Mimik nicht beschreiben. Im Unterricht lacht sie jetzt mit andern Freunden, ignoriert mich und tut so als wäre nichts gewesen. Ich kann das nicht ab es macht mich so wütend und traurig.
Kann man sich die Situation vorstellen? Ich weiß, so eine Frage stellt man hier eigentlich nicht und es ist das erste mal das ich so etwas mache. Aber ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich ertrage diese Situationen nicht wenn sie mit meinen anderen Freunden lacht.

...zur Frage

Wie mit Vater versöhnen?

Ich habe leider seit einem Jahr Streit/Meinungsverschiedenheit mit meinem Vater und reden seitdem nicht mehr zusammen.

Dies möchte ich beilegen da ich ein schlechtes Gewissen habe! Ich erbitte von euch ein paar Ratschläge/Tipps wie ich mich wieder versöhnen kann.

...zur Frage

Muß man das merken? Und wenn man es nicht merkt?

Folgendes Problem, meine Zarte kam gestern reichlich viel später von der Arbeit. Wie üblich kurze Begrüßung und dann meine Frage an sie: "warst noch einkaufen?". Keine Antwort, nur ein Blick, der mich von weiteren Fragen abhielt. Nach einer Weile kurze Bemerkung aus der Küche: "hast du gesehen, daß ich beim Frisör war?". Meine Antwort, spontan und ehrlich:"Nö!" Damit war der Abend gelaufen. Dabei hab ich noch nicht mal gefragt, warum sie kein Bier mitgebracht hat. Da wär der Abend wohl vollends im Eimer gewesen.

Nun frag ich mal, muß man das merken, wenn eine Frau beim Frisör war? Haarfarbe die gleiche, die Frisur auch, nur bissel kürzer. Und wie muß ich reagieren, wenn mir das beim nächsten Mal (mit Sicherheit!) wieder passiert?

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und Ratschläge.

Gruß Schulle

...zur Frage

Wie kann man sich denn nur so fremd werden?

Wir haben uns vor 3 Monaten bis vor einem Streit noch geliebt, Zeit zusammen unternommen, gelacht & alles zusammen gemacht und seit den Streit ist er wie ausgewechselt..
Er ignoriert mich, blockiert und macht das was er mit mir gemacht hat nun mit anderen als wäre nichts passiert, als fehle ihn nichts. Und ich liehe Nacht für Nacht in meinem Bett und vermisse ihn..habe kaum Lust etwas mit anderen zu machen ihn Gegensatz zu ihn..
Wie kann man denn so sein bzw werden?
Ist er also ein Soziopath?

...zur Frage

Freundin ignoriert und verzeiht mir nicht nach heftigem Streit :(

Hallo,

ich habe ein großes Problem und zwar ich bin mit meiner Freundin jetzt 2 Jahre und 6 Monate zusammen und ich war wirklich die letzten Monate nicht der beste Freund weil ich manchmal wirklich Spießig war und kein Spaß verstanden habe und immer mal wieder Themen zum Streit kamen. Jetzt erst letztens hatten wir einen heftigen Streit und es geht um Eifersucht ich habe ihr gesagt soll sie doch mit dem Typen in die Kiste steigen so ähnlich da sie sich mit einem ehemalig Bekannten sich getroffen hat vom alten Freundeskreis mit alten Freunden, sie hat das so aufgefasst als würde ich sie als Schla*** bezeichnen ich habe, sie hat kurzfristig einen Schlusstrich gezogen persönlich geredet haben wir aber noch nicht darüber sie ignoriert mich seit Tagen und schreibt mir gar nichts ich im Vergleich ganze Texte das es mir leid tut.

Ich habe nachgedacht und aufeinmal hat es bei mir Klick gemacht das mein Verhalten falsch war und ich es viel besser angehen möchte aber wie gehe ich am besten auf Sie zu wir sehen uns wahrscheinlich morgen dann will ich mit ihr reden wie mache ich das am besten das sie mir doch noch verzeihen kann?

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen meine Schwester wehren?

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner Schwester, die oft sehr gemein zu mir ist. Sie lässt an mir immer all den Streß und Alltagsfrust raus. Erst beleidigt und beschimpft sie mich grundlos und lässt mich, wenn ich das ignoriere, nicht weggehen. Dann regt sie sich noch mehr auf. In dem Zustand ist sie richtig gemeingefährlich- sie kratzt, schlägt um sich, schmeißt mit Dingen und tritt mir in die Magengrube oder an den Kopfbereich. Ich bin oft mit Blutergüssen übersät und habe auch viele Kratz- und Schnittwunden... :( Danach, wenn ich schon am Boden liege, fängt sie vor Selbstmitleid an zu heulen und gibt mir an allem, was ihr in dem Moment Sorgen bereitet- Schulnoten, ihr Freund oder ähnliches- die Schuld. Dann rennt sie auf ihr Zimmer und schließt sich ein. Da sie älter ist als ich, kann ich mich nicht körperlich wehren, und meine Eltern arbeiten immer und kriegen nichts mit. Außerdem meinen auch andere Familienmitglieder und sogar der Vertrauenslehrer, an einem Streit seien immer zwei schuld und glauben mir nicht.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?