Nur noch Streit in der Beziehung- was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe LineBiene,

Bist du dir sicher, das das von Seiten deines Freundes noch Liebe ist? Seine Behandlungsweise zeugt von einer solchen respektlosigkeit dir gegenüber, das ich daran starke Zweifel verspüre.

Was bringt es dir, weiter zurückzustecken? Er hat deine Grenzen längst überschritten und versucht dich zu knechten . Jetzt mögen es nur leichte Schläge sein, wer sagt dir das er nicht irgendwann ganz handgreiflich wird?

Es scheint das du ihm zur Gewohnheit wurdest, sein Äffchen mit dem er machen kann was er will, denn du scheinst in keinster ARt und Weise konsequent zu sein oder ihn mal in seine Grenzen zu weisen. Stattdessen scheinst du blind. Blind vor Liebe und suchst vielleicht sogar unterbewusst nach AUsreden, warum er dich so minderwertig behandelt.

Natürlich gibt es schöne Momente - wenn es dem Herrn mal in den Kram passt. Möchtest du dein ganzes Leben danach richten? Nach was für eine Laune er grade hat?

Mach dich mal rar, finde zu dir selbst und finde heraus was du dir wünschst. Und stehe dafür ein. Lass dich nicht so unterbuttern, das ist traurig. Du wertest dich selber damit total ab. Es verändert dich. Und du glaubst doch nicht wirklich das er damit aufhören wird oder?

Du machst es ihm doch mega bequem. Du bist sein Aggressionsabbau. Er hat schlechte Laune, du bekommst es ab. Dir gehts nicht gut? Ja mach mir die SInnflut - das geht mich doch nix an ! Er scheint mit dir beziehungstechnich nicht glücklich zu sein. Genauso wenig wie du mit ihm. Deshalb stell dir bitte wirklich die Frage ; Möchtest du wegen ihm dein Teil des Lebens einbußen? Was hast du denn noch vom Leben?

Er nimmt dich in keinster Art und Weise ernst, sonst würde er nicht so mit dir umgehen. Er benutzt dich als Ball. Traurig aber wahr, es gibt soviele junge Frauen deiner Sorte, die es mit sich machen lassen, bis zur völligen ENtwürdigung. Am Ende lachen die Männer nur. Ihnen tut nichts leid, warum auch? Sie hatten bis dato ein tolles Leben. Und es gibt immer genug naivlinge da draußen, die aus Liebe ihren Verstand ausschalten.

Ich möchte nicht damit sagen, das du dumm bist, denn dafür halte ich dich nicht. Aber naiv trifft es leider sehr, ohne beleidigend wirken zu wollen.

Schau dir deine eigene Situation mal sachlich an, auch aus anderen Perspektiven, Blickwinkeln. Nicht von der emotionalen Schiene, sondern von der rein sachlichen.

Stell dir vor, einer guten Freundin wie dir passiert das. Was würdest du ihr raten?

Und da ist noch eine Sache. Kontrolle bedeutet fehlendes Vertrauen. Damit ist eine Basis eurer Beziehung schon nicht gegeben. Im Gegenzug dazu... was darfst du eigentlich? Du wirst wie ein kleines Kind bevormundet. Darfst du überhaupt raus gehen ohne ihn oder stehst du in der Pflicht dich alle paar Minuten melden zu müssen? Sklave. Nicht Partner. Woher weißt du, das er nicht längst andere Frauen am Start hat, und dich nur hat um sich über dich lustig zu machen? Du lässt dir viel zu viel bieten. Ich kann es nur wiederholen.

Meiner Ansicht nach ist eure " Beziehung" schon lange über der Deadline hinaus. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken. Was willst du dir noch gefallen lassen? WO ist dein STolz?

Denk doch auch mal an dich und an deine Mitmenschen. Meinsu nicht das sie sich auch Sorgen machen?

Du sagst doch selber wie oft du weinst, wie oft du mit ihm gesprochen hast, es tut sich nichts. Zieh dein Fazit daraus.

Wie lange willst du es noch hinnehmen? Wie lange zurück stecken?

Mein Tipp : Ein letztes Gespräch. Ändert sich nichts. Zieh die Reißleine. Guck das du dir Selbstbewusstsein antrainierst. Sonst wird mans immer wieder mit dir machen Und dafür bist du als Mensch viel zu wertvoll!! Du musst dir immer einen gewissen Wert auch selber zuschreiben !

Alles Liebe, Animania

Wie du sagst, gibt es zwar schöne Momente, aber an deiner Stelle würde ich Schluss machen. Wenn er dich schon "leicht schlägt" oder dich ständig abweist. Darauf hätte ich gar keine Lust und das ist auch nicht der Sinn einer Beziehung. Sprich ihn aber darauf an, waum er das macht und ob er das merkt und dass dich das verletzt UND dass, wenn sich nichts daran ändert, du so in der Beziehung nicht mehr sein möchtest.

Ich bin davon überzeugt dass du ihn zu tiefst liebst aber ist es auch andersrum so ??? Du musst dir die Frage stellen : wenn ich mit ihm Schluss mache würde er sich die Mühe machen um mich zu kämpfen oder würde er mich einfach aufgeben ?? Und dann ist da noch die Frage wieso er das Recht hat dich zu kontrollieren und du aber nichts über seine Kontakte weißt ??? Du musst wirklich anfangen dich durchzusetzen Ihm auch verbieten dein Handy zu durchsuchen und dich Konflikten stellen ohne angst zu haben das er dich verlässt.

Versuche es nicht so aggressiv zu machen sondern eher nett und erklärend zeig ihm das du ihn über alles liebst aber irgendwo auch eine Grenze ist

Du und er sollten gleichberechtigt sein denn wenn er dein Handy durchsuchen darf sollte es andersrum auch so sein Das wichtigste eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Über leg dir ob du ihn vertrauen kannst??? Wenn nicht dann ist das der Grund warum eure Beziehung in die Brüche geht und dann musst du versuchen das Vertrauen wiederherzustellen

Lg Sophiemeere

Thema Handy durchsuchen... In einer richtigen aufrichtigen Beziehung gibt es doch keinerlei Geheimnisse.. Meine Partnerin und ich tauschen ab und an mal völlig spontan die Handys,ohne zu zucken... Mit der Bedingung das wenn beste freundinn/bester Freund etwas privates anliegt und dem Partner somit nichts angeht.. Dies "jeder hat ne Leiche im Keller" oder Handys sind privat und intim ist in einer normal funktionierenden Beziehung völlig überflüssig..

1

Lauf,lauf ganz weit weg.. Is das dein ernst??? Wenn jemand zu mir sagt,"lass mich in ruhe,nerv mich nicht",was gibts denn da noch zu überlegen??? Schieß den Typen in den Wind,der liebt dich nicht,der mag dich nicht,wenn dann akzeptiert er dich ab und an,zu bestimmten Zeiten.. Verschwende nicht deine zeit💪

Also ich hätte schon lange schluss gemacht der liebt dich doch nicht wirklich! Sorry aber ist so

Was möchtest Du wissen?