Nur noch schlechte Noten was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn du merkst dass in der Schule es Notenmäßig den Bach runtergeht, ist das ein Anzeichen dafür, dass du irgendwie falsch lernst.

Versuche am Besten einfach langfristig immer ein bisschen zu lernen, d.h. jeden Tag ein wenig, damit du vor der Klassenarbeit keinen mega Haufen hast.

Wenn du etwas nicht verstehst, frag lieber gleich nach, und lass diese Frage nicht offen bis zu Klassenarbeit.

Wenn du nicht motiviert bist, hekfen meist Motivationsvideos oder der Gedanke an die gute Note.

Wenn du nicht alleine lernen magst, schnapp dir paar Freunde, mit denen du dich aber wirklich aufs wesentliche konzentrieren kannst.

Im Notfall, geh auf Youtube und schau dir da "Lernvideos" an. Also Videos in denen dein Schulstoff erklärt wird. Die haben mir persöhnlich das ein oder andere Mal den Arsch gerettet.

Viel Erfolg noch in der Schule

Grüssle ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fancygirli 18.06.2017, 09:07

Ok danke

0

So richtig schlecht klingt das aber nicht.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, einen teuren nachhilfelehrer zu beauftragen, oder ein online lernportal.
Du könntest aber auch Mitschüler, welche besonders gute Noten haben bitten, die etwas zu helfen, oder ob es möglich ist, dich neben sie zu setzen.

++(ich bin Klassenbester in Mathe, 11.kl. und habe einen jungen neben mir sitzen, der wahrscheinlich nicht die Klasse geschafft hätte. Seit dem er neben mir sitzt und ich ihm helfen kann hat sich sein Durchschnitt von 5- auf 4- verbessert.)++

Ansonsten hilft nur lernen, lernen, lernen!

Viel Glück
Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fancygirli 18.06.2017, 09:09

Dankeschön mach ich (;

0

Schnappt dir deine Freunde und lernt zusammen.

Dann kannst du sie mit allen Fragen löchern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachhilfe, mehr lernen, vorausarbeiten.
Das übliche halt.

Ansonsten: Sitzenbleiben und das Jahr nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es genügt positiv zu sein. lern einfach mehr und bemüh dich mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?