Nur noch schlechte Nachrichten?

8 Antworten

Was im Tv an Nachrichten kommt ist immer sehr emotional aufgeladen. Natürlich mit negativen Emotionen weil die sich nunmal besser verkaufen.

Würde dir also raten dir keine Nachrichten im Tv mehr anzugucken.

Die News die bei Google oder MSN, und was wieß ich nich noch alles, angezeigt werden, bedienen häufig die Wut an sich. Bissl schwer zu erklären.... ICh habe mal gelesen, dass die Algorythmen, die auswählen was gezeigt wird, gelernt haben, dass Wut da eben am besten funktioniert und am meisten Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Also solltest du das auch sein lassen.

Was wirklich wichtig ist, bekommst du auch so mit.

Wenn es ganz ohne News aber nicht geht, dann schau in deine Regional Zeitung. Die sind meistens sachlicher. Zumindest in der bei uns macht das Lesen sogar spaß, sogar bei schlechten Nachrichten.

Jegliche Nachrichten meiden, ist leider gar nicht soo einfach.

Als positive “Nachrichtenquelle“ kenne ich nur Tank’s Good News, aber die Seite bezieht sich wohl eher auf Amerika und ist natürlich auf Englisch.

Bad news are good news, heißt es im Journalismus nun einmal.

Vielleicht legst du einfach mal ein paar Tage Nachrichtenpause ein.

Schau keine Nachrichten einfach. Was bringen dir nur positive Nachrichten dann es lieber ganz lassen.

Was möchtest Du wissen?