Nur noch am weinen, zu emotional was tun?

1 Antwort

Bitte wein,

es tut dir gut. Wenn du es probierst zu unterdrücken dann wird es dir irgendwann so gehen, das du es immer unterdrückt und das ist echt schlimm😣.

Wieso kann ich nur vor Freude weinen, nicht aber wenn ich traurig bin?

Ich habe ein Problem. Ich habe seit mindestens 10 Jahren nicht mehr wirklich geweint (das letzte mal als ich so in der 3. Unterstufe war...) Niemand glaubt mir das wirklich und alle sagen, dass kann doch gar nicht sein, denn eigentlich bin ich kein herzloser Mensch. Wenn ich zum Beispiel etwas sehe, dass mich rührt, also etwas sehr Schönes, kommen mir sehr schnell Tränen in die Augen (nicht wirklich weinen, aber immerhin Tränen...) Doch wenn ich traurig oder wütend bin, kann ich nicht weinen. Auch nicht, wenn bei einer Beerdigung alle weinen. Und auch nicht, wenn ich alleine bin und mich schlecht fühle. Auch bei keinem einzigen traurigen Film (hab schon ganze Listen mit "Filmen zum Weinen" durchgeschaut) Dazu muss ich noch sagen dass ich ein 20-Jähriges Mädchen bin, also sollte ich doch eigentlich emotional sein? Jetzt wollte ich fragen, ob es anderen auch so geht oder ob ich vielleicht einmal zu einem Therapeuten gehen sollte um das abzuklären?

...zur Frage

Weinen ohne zu weinen!

Hallo war letztes beim Zahnarzt. Ich musste eine lokale Betäubung bekommen. Ich habe keine Angst vor zahnärztlichen Besuch. Als ich die Spritze bekommen habe, liefen mir Tränen die Wangen runter, obwohl ich nicht geweint habe. Wie kann es sein dass ich tränen in den Augen habe ohne zu weinen?

Normalerweise fühle ich immer wenn ich weinen muss oder wenn ich wirklich weine.

...zur Frage

Was kann ich gegen das weinen tun?

Ich muss meistens weinen wenn mich jemand anschreit oder viele Leute fragen was los ist und ich hasse es. Letztens hat mich meine ältere Schwester angeschrien und anfangs war ich einfach nur sauer, sobald ich dann aber die Blicke meiner Mutter und meiner kleinen Schwester gesehen habe musste ich fast weinen. Seit dem zieht meine Schwester mich immer damit auf das ich doch heulen gehen soll und wenn sie das sagt kommen mir die Tränen. Mir ist schon klar das man auch mal emotional sein darf und die Tränen fließen lassen kann, aber in manchen Situationen möchtest man auf keinen Fall weinen (was es bei mir teilweise noch schlimmer macht). Auch in der Schule fragen mich manche wenn ich traurig bin was los ist, normalerweise weine ich nicht aber die letzten zwei Male ist es einfach über mich gekommen. Könnt ihr mir bitte helfen in einer blöden Situation das weinen zurückzuhalten. Irgendwelche teils die man dann in dem Moment machen kann um nicht zu weinen. Danke 🙏

...zur Frage

Wie kann ich am besten unsere Freundschaft beenden ohne zu weinen (Ich schaffe alles einfach nicht mehr)?

Hi, ich hab eine beste Freundin aus Deutschland und wir sind jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate befreundet. Sie ist meine aller beste Freundin und ich liebe sie (Freundschaftlich) über alles. Aber ich muss mir neue Freunde suchen was aus meiner nähe sind, weil ich sie eh nie sehen werde, weil es zu teuer ist und ich nicht immer hin fahren kann, wir haben uns auch noch nie gesehen. Wenn ich daran denke, weine ich gleich wieder alles voll, jetzt gerade auch, ich schaffe es einfach nicht ohne zu weinen, wenn sie mir nur kurz einen text schreibt, das wir unsere Freundschaft beenden, dann weine ich gleich wieder und das sehr lange. Ich hab sie so ins Herz geschlossen und sie mich auch und ich will sie nicht verlieren, aber es ist jetzt bald an der zeit los zulassen, wir schreiben trotzdem noch dann. Wir werden es in den Ferien machen, wenn ich dann 2 Wochen zuhause bin, weil ich mich da dann am besten ausruhen kann. Ich werde dann sicher ne ganze Woche durchgehend weinen. Aber ich muss stark bleiben. Ich hab schon 2 Beste Freunde verloren, weil ich die Freundschaft aufgehört hab und da hab ich auch paar Tage lang geweint. Ich schaffe alles einfach zur zeit nicht mehr. Ich will sie nicht verlieren aber ich muss es tun auch wenn sie dann sehr weint. Ich bin auch der einzige Junge mit dem sie schreibt. Sie sagt mir auch immer wieder wie sehr sie mich (Freundschaftlich) Liebt und das sie mich auch nicht verlieren will. Wir schreiben auch nicht mehr so viel wie früher, wir haben auch schon sehr viel durchgemacht.

Könnt ihr mir helfen, wie ich das am besten Schaffe, ohne zu weinen ? Und wie ist es bei euch ? Ich würde mich sehr über (Ernste) Antworten freuen, das war jetzt echt schwierig den Text zu schreiben, ohne zu weinen aber es ging nicht. Hab wieder geweint. [LG~Andreas~18]

...zur Frage

Ich kann nicht traurig sein, obwohl mein Opa gestern gestorben ist. Warum?

Mein Opa ist gestern früh gestorben und ich war auch traurig und habe ein bisschen geweint. Doch danach konnte ich nicht mehr weinen oder daran denken. Auch in der Schule konnte ich es ganz cool rüberbringen. Das kann doch nicht sein. Er hat alles für mich getan, mich geliebt und viel mit mir gemacht und ich bin so egoistisch und weine nicht. Warum kann ich nicht weinen und wie weine ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?