Nur ne Frage kann ich wen ich bei ein Auto,Ape 50 eine Dampfmaschine dran bauen und auch damit fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach einer Abnahme vom TÜV wäre es sicher möglich.

Aber bedenke die Technischen Aspekte davon:

Ein Dampfmotor bringt kaum Leistung. Du müsstest einen großen (schweren) Dampfmotor bauen. Das sind viel Materialkosten und einige Arbeitsstunden.

Außerdem musst du da ne Stunde vor Fahrtbeginn einheizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasForscht
18.11.2016, 15:31

du meinst eine Dampfmaschine ?

0

vorher mal mit dem tüv besprechen was geht.den brauchst in jedem fall und wird eine einzelabnahme.kostenmäßig kannst dir dann bestimmt ein paar apes leisten was das kostet bist es straßenverkehrstauglich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das ganze dann per EInzelabnahme vom TÜV abgenommen wird, freilich. Ich sehe jetzt grad nur nicht den Sinn daran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde gehen aber was das kosten würde.... da fährst du mit deiner ape noch ganschön lang 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir würdest du den Dampf erzeugen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so einfach wäre würden wir kein Benzin benutzen^^ aber erlaubt wäre es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?