Nur Muskelkater oder mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Riss macht sich umgehend bemerkbar. Es wird wohl sicherlich der Muskelkater sein. Der zweite Tag nach dem Training ist immer schlimmer als der erste Tag.

Mache ein Entspannungsbad mit Salz, das hilft.

Im Oberarm kann es der Bizepts sein. Die Schmerzen habe ich nach dem Training auch 2 Tage und kann den Arm manchmal auch nicht richtig ausstrecken. Nimm mal Magnesium und halte die Stelle warm. Du kannst sie auch etwas massieren. Es wird bald besser.

In der Sportmedizin geht man mittlerweile davon aus, dass Muskelkater winzig kleine Muskelfaserrisse sind!

Ansonsten ist es eigentlich normal, dass der Muskelkater am 2. Tag am schlimmsten ist. Sollte es morgen schlimmer sein oder anschwellen, solltest du zum Arzt gehen.

Kann man vom Achterbahn fahren Muskelkater bekommen?

Ich war vor 2 tagen im Europapark und bin dort recht oft Achterbahn gefahren, jetzt tut mir sogut wie alles weh, kommt das vom Achterbahnfahren, also so zusagen Muskelkater oder vom ganzen Tag herumlatschen?

...zur Frage

Muskelkater-ähnlicher schmerz um unterbauch / unterleib

Ich habe seit ca. 1-2 tagen einen muskelkaterähnlichen schmerz im unterbauch. Habe aber keinen sport (sit ups etc. ...) gemacht, die muskelkater verursachen könnten. Was könnte das sein ?

...zur Frage

Ist das nur ein heftiger Muskelkater oder etwas Schlimmeres?

Hallo !
Ich war vor 2 Tagen mal wieder im Fitness Studio. Mit dem Muskelkater am nächsten Morgen habe ich schon gerechnet. Ich wurde in der Schule von einem Kollegen unabsichtlich am Arm gepackt den ich trainierte, was ich zuerst als nicht sehr schmerzhaft empfand. Am nächsten Tag jedoch war der Schmerz extrem groß, so dass ich den Arm nicht mehr komplett ausstrecken konnte da die Schmerzen zu groß waren. Anwinkeln ist auch schmerzhaft aber geht noch ! Der andere Arm hat nur einen leichteren Muskelkater der schon wieder fast weg ist.
Woran liegt es dass dieser Schmerz da ist und sollte ich zum Arzt gehen?

Danke für die Antworten !

...zur Frage

Bizeps Muskelkater/Zerrung? "Kirschsaft"hilft?

Hallo,

Ich habe vorgestern wieder mal seit langem trainiert. Nun habe ich extremen Bizeps Muskelkater.(Kann meinen Arm nur noch mit Mühe ausstrecken). Gestern ging der Muskel karter noch, aber heute am 2ten Tag...ach du heilige....

Aber zum eig. Themen: Ich hab gehört das Kirschsaft "Wunderwirken" soll, hat jemand Erfahrung? Klingt für mich etwas komisch....Habt ihr noch andere Tipps, von denen ihr sagen könnt das sie euch geholfen haben?

Hatte zwar schon oft Muskelkater, aber das hatte ich noch nie. Kann es auch ne Zerrung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?