Nur Muskelkater oder mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein Riss macht sich umgehend bemerkbar. Es wird wohl sicherlich der Muskelkater sein. Der zweite Tag nach dem Training ist immer schlimmer als der erste Tag.

Mache ein Entspannungsbad mit Salz, das hilft.

Im Oberarm kann es der Bizepts sein. Die Schmerzen habe ich nach dem Training auch 2 Tage und kann den Arm manchmal auch nicht richtig ausstrecken. Nimm mal Magnesium und halte die Stelle warm. Du kannst sie auch etwas massieren. Es wird bald besser.

Es ist möglich das es immer noch Muskelkater ist. Auch eine Zerrung ist möglich. Ich würde nicht direkt vom schlimmsten ausgehen, dass es ein Faserriss ist. Leider kann hier keiner eine Ferndiagnose machen. Wenn die Beschwerden weiterhin anhalten würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

In der Sportmedizin geht man mittlerweile davon aus, dass Muskelkater winzig kleine Muskelfaserrisse sind!

Ansonsten ist es eigentlich normal, dass der Muskelkater am 2. Tag am schlimmsten ist. Sollte es morgen schlimmer sein oder anschwellen, solltest du zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?