Nur mit Schülerausweis nach Dänemark?

7 Antworten

wann wollt ihr denn dorthin? man kann einen vorläufigen reisepass beantragen, den bekommt man in der regel sofort mit und einen perso kannst du auch beantragen, das dauert allerdings etwa zwei wochen, wenn ich mich nicht irre

Du solltest schon irgendwas gültiges bei dir haben,ein Schülerausweis gilt meiner Meinung nach nicht,denn er ist ja so gesehen nichts "offizielles". Lass dir doch einfach einen vorläufigen Perso bzw. Reisepass (den du eh nicht benötigen würdest,da innerhalb der EU ein Pass ausreicht) ausstellen,das dauert i.d.R auch nicht lange

Solltest Du Dir bis dahin keinen Kinderausweis besorgen können, kannst Du Dir auch einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Denn einen Ausweis brauchst Du dennoch. Auch wenn Dänemark das Schengener Abkommen unterzeichnet hat, heißt das noch lange nicht, dass dort keine Kontrollen mehr durchgeführt werden (können). Kontrollen können auch weiterhin noch - zumindest stichprobenartig - durchgeführt werden.

kinderausweise werden seit november 2006 nicht mehr ausgestellt

0

Was möchtest Du wissen?