Nur mit Personalausweis fliegen?

7 Antworten

Hab ich noch nie ausprobiert - fliege normalerweise mit nem Flugzeug ;)

Aber wenn du es schaffst wäre das mal eine kostengünstige Alternative!

Reisepass statt Personalausweis?

Ich habe vor kurzem meinen Personalausweis verloren, besitze jedoch auch einen (neuen) Reisepass.

Reicht es beim Reisen, also beim Fliegen, einen Reisepass zu haben oder muss ich dafür einen Personalausweis besitzen? Müsste dann nämlich einen Vorläufigen beantragen - und der kostet nicht wenig.

Und ist es (gesetzlich) überhaupt notwendig, dass ich meinen Personalausweis neu beantrage, oder reicht auch mein Reisepass? Mal davon abgesehen, dass man einen PA i.d.R. leichter mit sich führen kann.

...zur Frage

Einreise in die Türkei mit Reisepass aber OHNE Personalausweis als türkischer Staatsbürger möglich?

Hallo an alle,

Mir wurde vor 2 Tagen mein Geldbeutel geklaut, worin sich mein türkischer Personalausweis befand, fliege am Mittwoch in die Türkei, habe einen neuen beantragt aber er wird erst ankommen wenn ich schon in der Türkei bin. Jedoch habe ich einen gültigen türkischen Reisepass.. Meine Frage ist, reicht ein Reisepass aus, oder brauche ich noch einen Ausweis, Führerschein oder Sonstiges für die Reise in die Türkei und für den Aufenthalt dort (Polizeikontrolle etc.)

LG Ahmet

...zur Frage

Reisepass, Personalausweis, Flug

Hallo, beinhaltet ein Personalausweis auch die Erlaubnis ins Ausland zu fliegen?

...zur Frage

Asien Reise: Reisepass und Personalausweis

Für mich geht es mal für eine längere Reise nach Südostasien wo ich mehrere Länder bereisen werde. Meinen Reisepass nehme ich selbstverständlich mit da ich diesen auf jedenfall brauche, aber was ist mit meinem Personalausweis? Brauche ich diesen auch oder ist er dort sinnlos?

...zur Frage

Brauch ich einen Reisepass um in die Türkei zu fliegen / oder nur perso?

Hallo

Ich werde bald mit einer Freundin und deren Familie nach Antalya in der Türkei fliegen.

Weiß jemand ob mein Personalausweis da ausreicht ?
Oder benötige ich einen Reisepass ?

...zur Frage

Nur mit dem Personalausweis nach Türkei?

Abend. Ich möchte im August mit einer Freundin nach Türkei fliegen, aber habe keinen Reisepass und wollte fragen ob dies nur mit dem Personalausweis möglich ist, oder ob es Schwierigkeiten geben könnte in der Türkei wenn ich nur mit dem PA ankomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?