Nur mit linken Vorderreifen auf und vom Bordstein gefahren, bitte Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, wenn deine Felge einen weg hat (was am wahrscheinlichsten ist) dann wird mit großer wahrscheinlichkeit dein Reifen bald Platt sein. Dann brauchste ne neue Felge.

Deine Stoßstange? mmh... das hört sich für mich nicht so an als hätte die überhaupt was damit zutun gehabt, oder bist du auch mit der Stoßstange iwo gegen gekommen?

Ansonsten passiert da so schnell nichts :) bist ja nich mit 50 Sachen daher gedüst :)

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catchme15
07.04.2016, 16:25

Danke! An der Felge ist natürlich nichts weil der Reifen ja über den Bordstein gefahren ist und nicht seitlich vorbei geratscht ist

0

Bei langsamem Tempo ist es unwahrscheinlich, dass ein Schaden  entstanden ist. Du kannst es aber testen, wenn Du auf einer freien Strecke das Lenkrad loslässt. Wenn das Auto dann zu der Seite zieht, mit de Du aufgekommen bist, solltest Du das Rad auswuchten lassen. Der Reifen selbst, bzw. der "Gürtel" kann bei einem Aufschlag mit hoher Geschwindigkeit Schaden nehmen. Das, was Du beschreibst muss er aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein Kratzen/Poltern gehört? Sind Kratzer im Lack?

Wenn du den Bordstein nur mit dem Gummi vom Reifen getroffen hast, hast du wahrscheinlich nochmal Glück gehabt. Damit sich irgendwelche Fahrwerksteile verbiegen, müsstest du da schon mit ziemlicher Wucht gegengefahren sein. Merkst du vorallem daran, dass das Lenkrad nicht mehr grade steht, wenn du gradeaus fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catchme15
07.04.2016, 16:24

Danke aber wie gesagt habe DEn Bordstein nicht nur getroffen sondern bin darauf gefahren

0

Wenn Du langsam warst, dann wird dem Reifen nichts passiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei langsamer fährt passiert nicht wirklich was. Hab dein Reifen die nächste Zeit im Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?