Nur mit Kondom und Kalendermethode verhüten?

8 Antworten

Keine Verhütungsmethode garantiert einen 100% Schutz, auch keine Kombination aus allem.

Kondom ist sicher bis auf es reißt, zudem schützt es vor Geschlechtskrankheiten. Die Kalendermethode ist sehr unsicher zu mindestens in jungen Jahren wo die Periode noch unregelmäßg kommt. Aber auch danach nur bedingt. Gerade weil die Samen in der Frau auch ein paar Tage überleben können.

Falls du in einem Fall mal unsicher sein solltest gitbs noch die Pille danach, aber auf die sollte man sich nicht immer verlassen.

Respekt!

Nur Kondom kann nicht sicher sein, ignorier solche Kommentare.

Kombiniert mit einer anderen Methode ist es sehr zuverlässig. Ich würde dir allerdings die Temperaturmethode empfehlen, wenn du noch jung bist ist die Kalendermethode nicht die erste Wahl. Es gibt auch ein Diaphragma, das wäre doch ich noch was?

Was möchtest Du wissen?