Nur mit Kondom und Kalendermethode verhüten?

8 Antworten

Keine Verhütungsmethode garantiert einen 100% Schutz, auch keine Kombination aus allem.

Kondom ist sicher bis auf es reißt, zudem schützt es vor Geschlechtskrankheiten. Die Kalendermethode ist sehr unsicher zu mindestens in jungen Jahren wo die Periode noch unregelmäßg kommt. Aber auch danach nur bedingt. Gerade weil die Samen in der Frau auch ein paar Tage überleben können.

Falls du in einem Fall mal unsicher sein solltest gitbs noch die Pille danach, aber auf die sollte man sich nicht immer verlassen.

Respekt!

Nur Kondom kann nicht sicher sein, ignorier solche Kommentare.

Kombiniert mit einer anderen Methode ist es sehr zuverlässig. Ich würde dir allerdings die Temperaturmethode empfehlen, wenn du noch jung bist ist die Kalendermethode nicht die erste Wahl. Es gibt auch ein Diaphragma, das wäre doch ich noch was?

Verhüten wir richtig?

Ich nehme die Drei-Monats-Spritze zur Verhütung und mein Freund nutzt zusätzlich noch ein Kondom. Sind wir damit sicher verhütet?

...zur Frage

Pille wechseln, zusätzlich Kondom?

Ich wechsle von Qlaira zu Ologyn. Muss ich hier zusätzlich mit Kondom verhüten oder ist der Schutz gegeben?

...zur Frage

Freund will kein Kondom nicht mehr benutzen?

Hallo, mein freund und ich sind beide 21 und nun seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen. Wir haben bis jetzt immer mit Kondom geschlafen und es ist nie etwas passiert. Ich nehme nicht die Pille, da ich es nicht möchte. Ich möchte keine Nebenwirkungen oder meiner Gesundheit schaden und ich finde, das ist auch mein gutes recht das selber entscheiden zu dürfen.

Bereits mehrere male hat mich mein freund darauf angesprochen, ob ich denn nicht die pille nehmen kann und ich meinte dann nur: später oder ich weiss nicht. 

Letzte woche meinte er dann zu mir: mal gucken, wann du endlich mal die pille nimmst, denn ich hab keinen bock mehr und wir sind schon über 2 jahre zusammen und schlafen immer noch mit kondom.

Ich habe dann gemeint, dass es meine entscheidung ist und ich mir das nicht antun möchte mit der pille und sie auch viel teurer als kondome ist und er meinte, dass es auch injektionen gäbe, was ich allerdings auch nicht machen würde.

Er meinte auch, dass er nicht für immer mit kondom schlafen wird. Und, dass kein anderer mann das mitmachen würde. 

Ich würde natürlich auch gerne ohne kondom mit ihm schlafen, es ist aber echt blöd, dass es nichts wirklich sicheres natürliches gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Was kann ich tun?

...zur Frage

Sie will kein Kondom, soll ich ihr zustimmen?

Meine Freundin will das ich beim sex kein Kondom verwende, sie will die Pille verwenden. Meine Frage lautet ob die Pille genauso schützt wie ein Kondom oder soll ich lieber doch ein Kondom verwenden auch wenn sie dagegen ist ?

...zur Frage

es brennt mit kondom!

ich habe ein problem :S

wenn ich mit meinem freund schlafe und wir mit kondom verhüten brennt bei mir unten alles :S ich möchte gerne verhüten aber kann es nicht weil es so brennt ich nehme die pille! aber doppelte verhütung ist ja besser könnte mir jemand tipps geben?

...zur Frage

Sex während des Eisprungs Verhütung

Hey, ich wollte fragen wie das mit dem verhüten während den Fruchtbaren Tagen ist, meine Freundin nimmt die Pille ist diese Schutz genug oder sollten wir während des Eisprungs noch zusätzlich mit Kondom verhüten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?