Nur mit Geräuschen einschlafen?

8 Antworten

Das Schöne beim mit Musik einschlafen ist, dass man die Lautstärke so gering wie möglich einstellen kann, so dass man um die Musik zu hören, sich mucksmäuschenstill verhalten muss. Gerade dann, wenn es sich um Musik handelt, die man besonders mag und sie richtig geniessen will, ist das vorteilhaft. Denn je weniger man sich selber im Bett bewegt, um so ruhiger und "einschlaffähiger" wird man ja dann auch...

Frage doch einfach Deine Freundin, ob sie nicht an diesem "Nachtkonzert" ebenfalls teilhaben möchte. Ihr könntet Euch doch auf einen gemeinsamen Lautstärkepegel einigen. Und wenn man erst mal schläft, stört die Musik sowieso nicht mehr...

Das finde ich übrigens morgens dann immer so interessant, wenn ich dann das Ganze Revue passieren lasse. Ich sage dann immer zu mir selber: "Wann biste eingeschlafen ? Doch nicht etwa bei diesem supertollen Progrockstück ? Nee nä ? Eher doch bei diesem langweiligen Null-8-Fuffzehn-Hit, oder ? Ja genau... !" :-))

ich kann auch schlecht einschlafen, wenn ich mir nichts anhöre. Ich find das auch nicht so schlimm. Wenn eine Freundin bei mir übernachtet, dann hören wir uns manchmal zusammen noch ein Hörbuch an, wenn wir schlafen gehen. Meine Freundinnen mögen das zum Glück auch ganz gern. Dann liegen wir zusammen im Dunkeln und hören eine Geschichte. Wenn sie dabei nicht einschlafen kann, kann sie immerhin die Geschichte zu Ende anhören :-) Ich bin weg nach kurzer Zeit.

Erstens möchte ich bezweifeln, dass das mit dem Abtrainieren bei jedem funktioniert und zweitens sehe ich auch nicht unbegingt eine Notwendigkeit darin. Wenn es dir beim einschlafen hilft, warum nicht? Ich höre immer Hörspiele zum einschlafen und wenn Leute bei mir übernachten frag ich sie einfach ob es sie stören würde. Bisher hat sich noch keiner beschwert. Ich würde sagen frag deine Freundin einfach und vielleicht findet ihr ja etwas, das ihr beide gerne hört und wenn es eine angemessene Lautstärke ist glaube ich auch nicht, dass deine Freundin große Probleme damit haben wird. Meinen Freund habe ich übringens mit den Hörspielen angesteckt, die hört er jetzt auch, wenn ich nicht dabei bin ;).

Was möchtest Du wissen?