Nur mit F2L OLL PLL Zeiten unter 10 Sekunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist prinzipiell nicht auszuschließen, Weltklasse-Cuber benutzen allerdings noch Modifikationen wie zB VHF2L oder das Füllen des ersten Slots des F2L noch während dem Cross :)

Ja kann man... es gibt noch kleinere Tricks, zum Beispiel, dass man das erste F2L Paar beim Cross mit bildet oder, dass man bei bestimmten Fällen OLL und PLL zusammen macht... aber im großen und ganzen benutzen fast alle Top-Cuber diese Methode und man kann damit auf jeden Fall sub10 werden. Allerdings sollte man dazu schon alle OLL und PLL Algorithmen können und nicht nur die 2-Look Varianten. Noch Fragen?

Ja, dann sollte es aber auch effizient sein. Ich denke, ich brauche im durchschnitt so 55 züge.

Was möchtest Du wissen?