Nur mit dem 2. Namen unterschreiben?

1 Antwort

Wenn du das als deinen Rufnamen angibst, dann ja. Kenne mehrere Leute, die ihrem zweiten Namen als "richtigen Namen" benutzen.

Vertrag unter GbR, arbeiten für eine GmbH?

Ich habe 2011 bei einer GbR angefangen - die bis 2010 eine GmbH mit dem gleichen Namen war. Die GmbH wurde wegen Insolvenz in einer GbR gegründet (der Name ist geblieben).

2013 wurde erneut eine GmbH mit einem anderem Namen gegründet. Die Tätigkeit und alles andere ist geblieben. Ich habe bis heute einen Vertrag mit der GbR und habe nichts unterschrieben für die GmbH. Die Kollegen die nach 2013 eingestellt wurden, haben einen Vertrag für die GmbH.

Die Aufträge und alle arbeiten die ich durchführe sind für die GmbH, alle Rechnungen und Lohnzettel verlaufen unter der GbR.

Ist das rechtens und wie muss ich mich bei einer Kündigung verhalten bzw. darauf hinweisen?

Habe ich den Chef somit in der Hand?

...zur Frage

Krankenschwester Dienst nicht erhalten?

Hallo zusammen.

Ich arbeite nebenbei als Leasing Krankenschwester, über eine Zeitarbeitsfirma. Zuvor muss ich mehrere Dienste angeben, damit die Kollegen planen können. Im September konnte ich, aufgrund meiner festen Arbeitsstelle nur einen Dienst angeben. Leider habe ich keinen Einsatz erhalten (als Krankenschwester schon eigenartig).

Die Kollegin hatte meine Email gelöscht, und somit meinen Dienst nicht mehr im Kopf oder irgendwo hinterlegt. Theoretisch müsste der Dienst mir ausgezahlt werden oder? Leider kenn ich mich in der Branche nicht aus.

Viele Grüße meinerseits!!

...zur Frage

Zweitnamen hinzufügen mit 13 Jahren geht das noch?

Also ich heiße Alxxxx und bin 13 Jahre alt. Ich möchte gerne einen zweiten Namen haben. Also ich mag meinen Vornamen aber ich wollte einen Art Spitznamen haben. Mein Name wird leider immer falsch ausgesprochen bei jedem und da es ein Mädchen in der Klasse gibt die den selben Namen nur ein Buchstabe kürzer ist wird ihrer immer so ausgesprochen wie meiner eigentlich. Nun würde ich aber so gerne den Zweitnamen Emma haben damit meine Freunde im Freundeskreis mich so nennen wäre das möglich und wenn ja kostet das? Also meine Eltern sind auch einverstanden!

Danke schonmal

...zur Frage

Unterkunft Jobcenter?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch eine Frage stellen und hoffe, dass mir jemand eine Antwort schenken kann.

Ich beziehe aus gesundheitlichen Gründen, eine neue Wohnung. Im Expose war die Kaltmiete mit 490€ angeben, die Nebenkosten mit 10€ und die Heizkosten mit 140€. Da die Kaltmiete und Nebenkosten bis 500€ betragen muss, hat das Jobcenter mir die Wohnung genehmigt. Beim unterschreiben des Mietvertrages ist mir aufgefallen, dass die Kosten ganz anders aufgelistet sind. 490€ Kaltmiete, 75€ Nebenkosten und 75€ Heizkosten. Somit überschreite ich die Angemessenheit mit 65€. Kann es passieren, dass das Jobcenter mir die Wohnung, Kaution und Umzug doch nicht mehr zahlt? Ich bin der Zeit daher vom Jobcenter abhängig, da ich einen Unfall erlitten habe und mein Beruf nicht mehr ausüben kann. Derzeit bin ich in einer Umschulung als Verwaltungsfachangestellte und daher bezahlt das Jobcenter meine Unterkunft, Umzug und Kaution. Ich danke allen vielmals für ihre Antworten.

Herzliche Grüße Sabine

...zur Frage

Grunge-Instagram Name

Ich möchte mich auf Instagram umbenennen, ich heiße Alicia und hab an sowas gedacht wie yungally oder http.alicia aber da diese Namen schon vergeben sind, brauche ich etwas anderes. Habt ihr eine COOLE Idee? Bitte nicht sowas wie: Alicia_von_insta oder Alicia1997 !!

...zur Frage

Nachträglich einen zweiten Vornamen eintragen lassen?

Hallo Ich (15) hätte gerne einen Zweitnamen und meine Eltern haben gesagt, wenn das möglich ist, kann ich das gerne machen lassen. Ich finde, da man selbst bei der Namensgebung noch nicht mitbestimmen kann, könnte man durch einen zweitnamen ein bisschen selbst mitwirken. :) ist das theoretisch möglich? ich meine, gut, den nachnamen zu ändern dürfe nicht einfach sein, auch den vornamen ändern nicht. aber einfach einen zweiten namen anhängen? das müsste doch gehen, oder??

lg Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?